Ausgabepreis vor Neuemission eingeengt

Donnerstag, 07.04.2016 16:20 von Handelsblatt - Aufrufe: 377

„Es läuft sehr gut“: Die Führung des Schweizer Vakuumventile-Herstellers VAT blickt optimistisch auf den geplanten Börsengang – und engt den angepeilten Verkaufspreis für die Aktie weiter ein.

Der Börsengang des Schweizer Vakuumventile-Herstellers VAT verspricht ein Erfolg zu werden. Die Preisspanne für die Transaktion sei auf 43 bis 45 Franken je Aktie eingeengt worden, sagten zwei mit dem IPO vertraute Personen der Nachrichtenagentur Reuters am Donnerstag. Damit könnte der Börsengang den beiden Finanzinvestoren Partners Group und Capvis, denen VAT seit rund zwei Jahren gehört, mehr als 600 Millionen Franken einbringen. Ursprünglich wurde ein Ausgabepreis von 39 bis 46 Franken angepeilt.

"Es läuft sehr gut", sagte einer der Insider. Am Zeitplan werde festgehalten. Anleger können die Aktien bis zum 13. April zeichnen, als erster Handelstag an der Schweizer Börse wird der 14. April angepeilt.

Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News



Kurse

1.180,5 CHF
-1,25%
Partners Group Holding Chart