Aureus Mining: Unter Hochdruck in Liberia

Freitag, 07.03.2014 07:42 von Miningscout - Aufrufe: 244

Bei Aureus Mining (TSX: AUE; ISIN: CA0515471070) ist man mit dem Verlauf von 2013 zufrieden. Dieses Fazit zieht David Reading, der CEO der Gesellschaft. Zwei Punkte hebt der Vorstandschef dabei besonders hervor. Es ist dem Unternehmen gelungen, die weitere Finanzierung zu sichern, gleichzeitig hat man von den Behörden die notwendigen Genehmigungen erhalten, um die Mine von New Liberty zu bauen. Dieses Areal liegt rund 100 Kilometer nordwestlich von Monrovia, der Hauptstadt Liberias, entfernt. Dort entsteht die erste kommerziell betriebene Goldmine des afrikanischen Staates.
Am Jahresende hatte die Gesellschaft rund 39,4 Millionen Dollar (Dollarkurs) auf dem Konto. Ein Jahr zuvor lag die Summe bei 79,4 Millionen Dollar. Hohe Summen wurden jedoch in den Aufbau der Mine in Liberia investiert. Der Verlust erhöht sich 2013 von 5,87 Millionen Dollar auf 7,42 Millionen Dollar. Umgerechnet ist dies ein Verlust je Aktie von 0,03 Dollar.
Im Jahresverlauf ist es Aureus Mining gelungen, an der Kostenspirale zu drehen. So liegen die Cashkosten beim künftigen Goldabbau nach jüngsten Erkenntnissen bei...
 
Mehr erfahren »
Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News

Kurse