Top-Thema

10:10 Uhr
ROUNDUP/Aktien Frankfurt Eröffnung: Dax legt Pause ein - Leichtes Minus

Aurelius-Aktie mit Kursverlusten

Mittwoch, 15.11.2017 10:21 von ARIVA.DE

Die Aurelius-Aktie notiert heute ein wenig leichter. Das Papier notiert zur Stunde bei 48,92 Euro.

Heute hat sich im deutschen Wertpapierhandel der Anteilsschein von Aurelius zwischenzeitlich um 1,39 Prozent verbilligt. Der Kurs des Papiers sank um 69 Cent. Am Aktienmarkt zahlen Käufer aktuell 48,92 Euro für das Wertpapier. Den bisher niedrigsten Kurs verzeichnete die Aktie von Aurelius am 31. März 2009. Seinerzeit kostete die Aktie 2,10 Euro, also 46,82 Euro weniger als gegenwärtig.

Das Unternehmen Aurelius

AURELIUS ist seit vielen Jahren international erfolgreich im Markt für Unternehmensübernahmen und eine der führenden europäischen Beteiligungsgruppen. Ausgehend von Büros in München, London, Stockholm und Madrid erwirbt AURELIUS europaweit Unternehmen und Konzernabspaltungen mit Entwicklungspotenzial. Die Tochterunternehmen werden unter dem Dach von AURELIUS strategisch langfristig ausgerichtet und weiterentwickelt und profitieren dabei von der Managementerfahrung und Finanzkraft des Mutterkonzerns. Im vergangenen Geschäftsjahr erwirtschaftete Aurelius unter dem Strich einen Gewinn von 155 Mio. Euro. Der Umsatz belief sich auf 2,89 Mrd. Euro.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base standardisiert erstellt.

Forum zur Aurelius Aktie

25
10.917 Beiträge
charly2: Ich denke es ist dem Markt noch nicht ganzr klar..
10:41 Uhr
was dieser Exit allein für die Dividende bedeutet. Eventuell gibt es ja heute noch eine Aussage dazu. Ich denke, so langsam können wir die verstaubten Whisky-​Flaschen wieder bereitstellen.
zwetschgenq.: Studienkreis verkauft
09:08 Uhr
http://www.ariva.de/news/aurelius-​verkauft-studienkreis-gruppe-6624566 Multiple noch unbekannt, NAV-​Ansatz der "German Education Group" schwankte bis Anfang 2017 zwischen 50-70 Mio. Euro, aber wie hoch Studienkreis alleine bewertet wurde, war nicht angegeben.