Auf der Suche nach neuen Übernahmezielen

Samstag, 01.10.2016 12:20 von Handelsblatt - Aufrufe: 1098

Das Evonik-Geschäft profitiert derzeit durch die extrem niedrigen Zinsen. Der Chemieriese hält weiter Ausschau nach möglichen Übernahme-Objekten. An Verkäufen von Bayer (Bayer Aktie) sei man allerdings nicht interessiert.

Der Chemiekonzern Evonik schaut sich nach Übernahme-Objekten um. Er bekomme immer wieder Analysen, in denen Berater entsprechende Vorschläge machten, sagte Evonik-Chef Klaus Engel der in Düsseldorf erscheinenden „Rheinischen Post“ (Samstagausgabe). Der Wettbewerb nehme zu, China und andere Länder holten auf. Zudem werde das Geschäft mit Übernahmen durch die extrem niedrigen Zinsen aufgeheizt. Größe allein sei aber kein Ziel.

Auf die Frage, ob Evonik Interesse an Beteiligungen habe, die Dow und Dupont im Zuge ihrer Fusion aus Kartellgründen womöglich verkaufen müssten, sagte Engel: „Da schauen jetzt sicher alle genau hin.“ Interesse an möglichen Verkäufen von Bayer /Monsanto bestehe dagegen nicht. Das Agrarchemie-Geschäft spiele für das Unternehmen fast keine Rolle.

Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News



Kurse

26,24
-0,04%
Bayer AG Chart
-  
0,00%
Du Pont Chart
19,27
-0,49%
Evonik Industries AG Chart
Monsanto Company Chart