Auch Goldman Sachs überzeugt im Handel

Dienstag, 18.10.2016 14:00 von Handelsblatt - Aufrufe: 167

Wie bei den anderen amerikanischen Großbanken lief auch bei Goldman Sachs (Goldman Sachs Aktie) vor allem das Handelsgeschäft im dritten Quartal. Das Geldhaus konnte den Nettogewinn um 58 Prozent auf 2,1 Milliarden Dollar (Dollarkurs) steigern.

Goldman Sachs hat seinen Nettogewinn im dritten Quartal um 58 Prozent auf 2,1 Milliarden Dollar gesteigert. Es war das zweite Quartal in Folge mit einem Zuwachs, nachdem es zuvor vier Quartale bergab ging.

Vor allem im Handel lief es rund: Die Einnahmen im Geschäft mit festverzinslichen Wertpapieren, Rohstoffen und Währungen kletterten um 34 Prozent.

Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News



Kurse

392,30
+0,10%
Goldman Sachs Group Inc Realtime-Chart