Top-Thema

24.04.18
Texas Instruments profitiert von hoher Nachfrage aus Industrie und Autobranche

AT&T-Aktie gewinnt 0,94 Prozent

Freitag, 15.09.2017 18:55 von ARIVA.DE

Das Wertpapier von AT&T (AT&T Aktie) notiert heute ein wenig fester. Das Wertpapier kostete zuletzt 36,66 US-Dollar.

Heute hat sich im US-amerikanischen Wertpapierhandel die AT&T-Aktie zwischenzeitlich um 0,94 Prozent verteuert. Der Kurs des Papiers legte um 34 Cent zu. Bewertet wird die Aktie aktuell an der Börse mit 36,66 US-Dollar. Die Aktie von AT&T hat sich aufgrund dieser Entwicklung heute bislang besser entwickelt als der Gesamtmarkt, gemessen am S&P 500. Dieser notiert bei 2.498 Punkten. Der S&P 500 liegt derzeit damit um 0,05 Prozent im Plus. Legt der Anteilsschein von AT&T aus jetziger Sicht in den kommenden Tagen noch um mehr als 19,72 Prozent zu, wäre ein neues Allzeithoch für das Papier erreicht. Der höchste bisher erreichte Kurs der Aktie datiert vom 5. Juli 2016. Damaliger Kurs: 43,89 US-Dollar.

Das Unternehmen AT&T

AT&T Inc. zählt zu den weltweit größten Telekommunikationsunternehmen. Der Konzern ist ein führender Anbieter von mobilen und Festnetz-Telefondiensten in den USA. Im vergangenen Geschäftsjahr erwirtschaftete AT&T unter dem Strich einen Gewinn von 13,0 Mrd. US-Dollar. Der Umsatz belief sich auf 164 Mrd. US-Dollar.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base standardisiert erstellt.

Kolumnen

Kemal Bagci
17.04.12 - Kemal Bagci