Die Flagge Ecuadors.
Dienstag, 13.12.2016 09:20 von | Aufrufe: 109

Astorius unterzeichnet Optionsvereinbarung für das Goldkonzessionsgebiet OSOS 1 in Ecuador

Die Flagge Ecuadors. pixabay.com

Astorius unterzeichnet Optionsvereinbarung für das Goldkonzessionsgebiet OSOS 1 in Ecuador

Vancouver, British Columbia - 13. Dezember 2016 - Astorius Resources Ltd. (TSX-V: ASQ, Frankfurt: 47AF) (Astorius oder das Unternehmen) berichtet, dass es eine Optionsvereinbarung über den Erwerb sämtlicher Rechte und Anteile (100 Prozent) am Goldkonzessionsgebiet OSOS 1 in der Provinz El Oro im Südwesten Ecuadors von Amlatminas S.A. und Herrn Francisco Soria unterzeichnet hat. Das Konzessionsgebiet befindet sich 30 Kilometer südöstlich der Provinzhauptstaft Machala und der Panamericana sowie 40 Kilometer vom Tiefwasserhafen Puerto Bolivar entfernt.

Das Konzessionsgebiet OSOS 1 befindet sich im Distrikt Cerro Pelado - Cangrejos in der unmittelbaren Nähe des Projekts Cangrejos von Lumina Gold (ehemals Odin; gegründet von Ross Beaty) und der Kupfer-Gold-Lagerstätten Mirador von Ecuacorriente. Das Projekt OSOS 1 liegt im zentralen bis nord-zentralen Bereich der Goldbergbauregion Portovelo-Zaruma im Süden von Ecuador. Die hiesige historische Goldförderung aus hochgradigen Quarzerzgangsystemen beläuft sich auf geschätzte 4 bis 5 Millionen Unzen.

http://www.irw-press.at/prcom/images/messages/2016/38413/ASQ Signs Option Agreement OSOS 1_DEPRcom.001.jpeg
 
Regionaler Überblick

Die Region Cordillera del Condor im Südosten von Ecuador, Standort des Projekts OSOS 1, gewann nach der Entdeckung und Abgrenzung der Goldlagerstätte Fruta del Norte von Kinross/Aurelian Resources, nun im Besitz von Lundin Gold, und der Kupfer-Gold-Lagerstätten Mirador von Ecuacorriente an Bedeutung.

Die Bergbaukonzession OSOS 1 erstreckt sich über 229 Hektar. Im Jahr 2000 führte Newmont hier im Rahmen seiner Untersuchungen geophysikalische Flugmessungen sowie eine geochemische Boden- und Gesteinsanalyse durch. Zwischen 2006 und 2009 absolvierte Kinross geologische Kartierungen sowie geochemische Untersuchungen des Bodens und Gesteins und grenzte Gold- und Arsenanomalien auf einer Fläche von 1.000 mal 600 Metern ab.

Die regionale Geologie besteht aus metamorphen Gesteinen (Ausbissen), die Einlagerungen aus dem Tertiär mit Quarz-Turmalin-Brekzien-Mineralisierung und Stockwerkzonen aus Quarz mit eingesprengtem Chalkopyrit aufweisen.

Über einem Abschnitt von 1 Meter wurden nach Nordosten streichende Erzgänge mit Quarz-, Arsen-Pyrit- und Chalkopyrit- sowie Goldmineralisierung mit Werten von bis zu 10 Gramm pro Tonne entdeckt.

Über Astorius Resources Ltd.

ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

0,0485
0,00%
Kingman Minerals Realtime-Chart

Astorius (TSX.V:ASQ; Frankfurt: 47A.S) ist ein Juniorunternehmen, das sich auf die Exploration und zeitnahe Förderung aus hochwertigen Minerallagerstätten in Nord- und Südamerika spezialisiert hat.
 
FÜR DAS BOARD OF DIRECTORS:

gez: Arthur Brown

President & Director

Diese Pressemitteilung enthält Prognosen und zukunftsgerichtete Informationen, die im Hinblick auf zukünftige Ereignisse mit einer Reihe von Risiken und Unsicherheiten behaftet sind. Solche zukunftsgerichteten Informationen können ohne Einschränkung Aussagen auf Basis der aktuellen Erwartungen beinhalten und eine Reihe von Risiken und Ungewissheiten in sich bergen. Sie sind daher keine Garantie für zukünftige Leistungen des Unternehmens. Folgende wichtige Faktoren könnten dazu führen, dass sich die tatsächlichen Ergebnisse des Unternehmens erheblich von jenen unterscheiden, die direkt oder indirekt in solchen zukunftsgerichteten Aussagen erwähnt wurden: die Ungewissheit der zukünftigen Wirtschaftlichkeit und die Ungewissheit hinsichtlich der Verfügbarkeit von zusätzlichem Kapital. Diese Risiken und Unsicherheiten könnten dazu führen, dass sich die tatsächlichen Ergebnisse sowie die Pläne und Ziele des Unternehmens erheblich von jenen unterscheiden, die in den zukunftsgerichteten Informationen zum Ausdruck gebracht wurden. Die tatsächlichen Ergebnisse und zukünftigen Ereignisse könnten sich erheblich von jenen unterscheiden, die in solchen Informationen zum Ausdruck gebracht wurden. Diese und alle weiteren schriftlichen und mündlichen zukunftsgerichteten Informationen basieren auf Schätzungen und Meinungen des Managements zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung und sind in ihrer Gesamtheit ausdrücklich durch diese Meldung beschränkt. Das Unternehmen ist nicht verpflichtet, zukunftsgerichtete Informationen zu aktualisieren, falls sich die Umstände oder die Schätzungen oder Meinungen des Managements ändern sollten.

Die TSX Venture Exchange und deren Regulierungsorgane (in den Statuten der TSX Venture Exchange als Regulation Services Provider bezeichnet) übernehmen keinerlei Verantwortung für die Angemessenheit oder Genauigkeit dieser Meldung.

Die Ausgangssprache (in der Regel Englisch), in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle, autorisierte und rechtsgültige Version. Diese Übersetzung wird zur besseren Verständigung mitgeliefert. Die deutschsprachige Fassung kann gekürzt oder zusammengefasst sein. Es wird keine Verantwortung oder Haftung: für den Inhalt, für die Richtigkeit, der Angemessenheit oder der Genauigkeit dieser Übersetzung übernommen. Aus Sicht des Übersetzers stellt die Meldung keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar! Bitte beachten Sie die englische Originalmeldung auf www.sedar.com , www.sec.gov , www.asx.com.au/ oder auf der Firmenwebsite!
Werbung

Mehr Nachrichten zur Kingman Minerals Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News