Arbeit mit einer Pinzette an einem Schaltkreis (Symbolbild).
Mittwoch, 17.01.2018 09:25 von | Aufrufe: 284

ASML-Aktie heute stark gefragt: Kurs legt deutlich zu

Arbeit mit einer Pinzette an einem Schaltkreis (Symbolbild). © krystiannawrocki / E+ / Getty Images http://www.gettyimages.de

Zu den großen Gewinnern am Aktienmarkt zählt am Mittwoch die Aktie von ASML (ASML-Aktie). Der Kurs der Aktie legt kräftig zu.

Zu den Performancebesten an der Börse zählt aktuell der Anteilsschein von ASML. Im Vergleich zum letzten Kurs des Vortags von Euro kann sich das Papier um 4,33 Prozent verbessern. Am Aktienmarkt zahlen Investoren zur Stunde 158,95 Euro für die Aktie. Die Aktie von ASML hat sich aufgrund dieser Entwicklung heute bislang besser entwickelt als der Eurostoxx 50 (Eurostoxx 50). Dieser notiert bei 3.613 Punkten. Der Eurostoxx 50 liegt gegenwärtig damit um 0,26 Prozent im Minus.

Das Unternehmen ASML

ASML Holding N.V. ist in der Herstellung von Hightech-Systemen für die Halbleiterindustrie international tätig. Angeboten werden Lithographie-Systeme, die vor allem für die Fertigung von komplexen integrierten Schaltkreisen (ICs oder Chips) eingesetzt werden. Als einer der weltweit führenden Hersteller von Halbleiter-Equipments ist der Konzern im Entwurf, der Entwicklung, der Produktion und der Vermarktung aktiv und bietet ergänzend die dazugehörigen Dienstleistungen an. Investoren warten jetzt auf den 18. April 2018. An diesem Tag will das Unternehmen neue Geschäftszahlen vorlegen.

Für diese Papiere interessierten sich Nutzer von ARIVA.DE

ARIVA.DE bietet Kursinformationen von allen relevanten Handelsplätzen aus aller Welt. Nach welchen Anteilsscheinen die Nutzerinnen und Nutzer zuletzt am häufigsten gesucht haben, zeigt die nachfolgende Übersicht.

So sehen Experten die ASML-Aktie

Die ASML-Aktie wird von mehreren Analysten beobachtet.

Die Schweizer Großbank UBS hat die Einstufung für ASML auf "Buy" mit einem Kursziel von 165 Euro belassen. Er bleibe auch für 2018 positiv gestimmt für den Ausrüster der Chiphersteller, schrieb Analyst David Mulholland in einer am Dienstag vorliegenden Studie. Die Lithographie-Anlagen basierend auf extrem ultravioletter Strahlung (EUV) erreichten die Industrialisierungsphase. Die Aktienbewertung stütze.

Die Schweizer Bank Credit Suisse hat ASML von "Neutral" auf "Outperform" hochgestuft und das Kursziel von 152 auf 180 Euro angehoben. Seine neuen, diesjährigen Umsatz- und Gewinnschätzungen für den Chipausrüster lägen über den Konsensprognosen, schrieb Analyst Farhan Ahmad in einer am Montag vorliegenden Studie. Das Unternehmen sollte vom Wachstum im Bereich Speicherchips (DRAM) und Ausgaben des US-Chipkonzerns Intel profitieren.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für die genannten Analysten-Häuser finden Sie hier.


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter abwärts?

Kurzfristig positionieren in ASML Holding
HS4GRE
Ask: 2,01
Hebel: 7,84
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
HSBC
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: HS4GRE,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

830,00
-0,62%
ASML Holding Realtime-Chart
4.989,88
0,00%
Euro Stoxx 50 Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zum Euro Stoxx 50 kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News