Top-Thema

15.12.17
ROUNDUP/Aktien New York Schluss: Aussicht auf Steuerreform lässt Rekorde purzeln

Archer-Daniels-Midland-Aktie leicht im Plus

Donnerstag, 07.12.2017 18:57 von ARIVA.DE

Der Anteilsschein von Archer-Daniels-Midland (Archer-Daniels-Midland Aktie) notiert heute ein wenig fester. Der jüngste Kurs betrug 41,56 US-Dollar.

Ein Preisanstieg von 0,81 Prozent steht gegenwärtig für die Archer-Daniels-Midland-Aktie zu Buche. Das Papier verteuerte sich um 34 Cent. Zur Stunde kostet das Wertpapier 41,56 US-Dollar. Zieht man den S&P 500 als Benchmark hinzu, dann liegt das Wertpapier von Archer-Daniels-Midland vorn. Der S&P 500 kommt mit einem Punktestand von 2.639 Punkten derzeit auf ein Plus von 0,28 Prozent gegenüber der Schlussnotierung vom Vortag. Die Aktie von Archer-Daniels-Midland ist gegenwärtig noch 12,35 US-Dollar – das sind 29,73 Prozent – von seinem Allzeithoch entfernt.

Das Unternehmen Archer-Daniels-Midland

Die Archer-Daniels-Midland Company (ADM) ist weltweit einer der führenden Nahrungsmittel- und Agrarkonzerne. Das Unternehmen beschafft, transportiert, lagert, verarbeitet und vermarktet Agrar-Rohstoffe und-Produkte. Neben Getreide und Ölsaaten wird auch Kakao verarbeitet. Zuletzt hat Archer-Daniels-Midland einen Jahresüberschuss von 1,28 Mrd. US-Dollar in den Büchern stehen. Das Unternehmen hatte Waren und Dienstleistungen im Wert von 62,3 Mrd. US-Dollar umgesetzt.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base standardisiert erstellt.

Forum zur Archer-Daniels-Midland Aktie

Der clevere In.: Für Dividendenjäger
02.10.17
Die Aktie scheint interessant und kommt auf die watchlist. Lebensmittel, Öle, Rohstoffe und Dienstleistungen dazu eine satte 3% Dividende bei unter 50% Auschüttungsqoute. Dazu der relativ schwache Dollar. Hier bekommt man zurzeit wieder echtes Value für sein Geld.
fidelity1: Ne
03.11.14
eigentlich wollte ich wissen wann Abengoa Zahlen raus bringt.