Apple belebt das iPad wieder

Mittwoch, 02.08.2017 02:34 von Handelsblatt - Aufrufe: 258

Die Wall Street ist begeistert. Unerwartet gute Verkaufszahlen für iPhones und iPads und eine spezielle Ankündigung haben den Apple-Aktionären Freude bereitetet. Das Unternehmen ist jetzt 800 Milliarden Dollar (Dollarkurs) wert.

Die Wall Street hätte Apple (Apple Aktie) diesmal eigentlich alles verziehen. Weniger iPhones, weniger iPads, alles wäre egal gewesen. Denn das bedeutende Quartal ist erst das laufende; das vierte des Geschäftsjahres. In diesem Zeitraum wird der Verkaufsstart des iPhone 8 erwartet – das Smartphone zum zehnjährigen Jubiläum.

Vermutet wird, dass das neue Produkt alle Rekorde sprengt, einschließlich Verkaufspreis. Gerüchten zufolge sollen die Premium-Versionen für mehr als 1000 Dollar über die Ladentheken gehen. Dafür soll das Modell mit mehr Speicher, einer Gesichtserkennung als Zugangsberechtigung, mehr innovativen Spielereien und mehr Glas ausgestattet sein.

Wohl auch angesichts des Verkaufsstarts erwarteten Analysten ein gedämpftes Quartal. Nur der Ausblick auf das laufende, der durfte auf keinen Fall enttäuschen. Doch es kam anders – besser. Die iPhone-Verkäufe blieben im Vergleich zum Vorjahr mit Plus zwei Prozent unerwartet stabil. Gegenüber dem Vorquartal lag der Stückumsatz allerdings bei minus 19 Prozent. Vor allem das iPhone 7 war weiter gefragt, hieß es im Analystengespräch am Dienstag.

Mit den in dem Dreimonatszeitraum verkauften 41 Millionen Smartphones ist der Absatz auf insgesamt 1,2 Milliarden Geräte gestiegen. Auch wenn nicht mehr alle in Betrieb sind, ist es eine wichtige Messzahl für die Sparte Services, in der auch Musik, Medien und Apps verkauft oder im Abo abgesetzt werden. Die Sparte generierte mit 7,2 Milliarden Dollar und einem Plus 22 Prozent zum Vorjahr einen Rekord.

Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News



Kurse

158,26 $
+1,27%
Alphabet A Chart
166,90 $
+0,64%
Apple Chart
407,57 $
+1,65%
Microsoft Corp. Chart
Werbung

Weiter aufwärts?

Kurzfristig positionieren in Alphabet A
ME4ZR0
Ask: 2,63
Hebel: 19,63
mit starkem Hebel
Zum Produkt
MB84N3
Ask: 4,67
Hebel: 4,37
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
Morgan Stanley
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: ME4ZR0,MB84N3,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.