Top-Thema

15:20 Uhr
ROUNDUP 2: US-​Bundesregierung wegen Haushaltssperre im Zwangsstillstand

apo Medical Opportunities: Gute Nachrichten für Biotech-Anleger

Montag, 18.09.2017 12:54

Die Biopharma-Branche nimmt wieder deutlich an Fahrt auf. Davon profitiert auch der apo Medical Opportunities, einer der besten Gesundheitsfonds, der unter anderem in Biotech-Aktien investiert. Der Fonds liegt in 2017 mit über zehn Prozent im Plus.

Der Gegenwind lässt nach, die Biotech-Branche erfährt derzeit neuen Auftrieb. Ein Großteil der Medikamente, die momentan entwickelt werden, sind Biopharmaka, zum Beispiel gegen Krebs. Bis 2015 boomten die Aktienkurse dieses Segments stärker als alle anderen Gesundheitssparten. Danach entwickelten sich andere Bereiche, wie zum Beispiel die Medizintechnik oder Digital Health, zeitweise besser. Gebremst wurde Biotech durch die zähen Diskussionen über Medikamentenpreise und Gesundheitsreformen in den USA. Doch der Politik-Faktor wird an den Börsen überbewertet: Die Innovationskraft und Finanzstärke der Biotech-Unternehmen sind historisch weiterhin beispiellos. Das unterstreichen folgende Entwicklungen der vergangenen Wochen. 



Den vollständigen Artikel lesen ...