Anleihen heute im Fokus Steilmann, Singulus

Donnerstag, 24.03.2016 10:01 von BondGuide.de - Aufrufe: 464

Neuer Hammer am KMU-Anleihemarkt: Nach der German Pellets Havarie Anfang Februar gab die Steilmann SE gestern Abend bekannt, im Zuge des aktuellen Geschäftsverlaufs zahlungsunfähig zu sein und nunmehr unverzüglich Insolvenzantrag zu stellen. Zwischenzeitlich geführte Sanierungsverhandlungen hätten demnach nicht zum gewünschten Erfolg geführt.

Das Pleitebekenntnis war nach den wenig modischen 9-Monats-Geschäftszahlen 2015 und der Umsatz- und Gewinnwarnung Mitte Dezember – übrigens auch bei der Tochter Adler Modemärkte – zwar nicht vollkommen überraschend, andererseits aber auch nicht zwingend jetzt zu erwarten. Selbst das Unternehmensrating lautet bis heute auf „BBB-“ und entspricht damit noch einem Investment-Grade-Urteil.

Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News