Anleihen heute im Fokus: Smart Solutions, Peach Property, SANHA

Mittwoch, 20.09.2017 07:30 von BondGuide.de - Aufrufe: 235

Die von One Square Advisory organisierte Investorentelefonkonferenz zum geplanten Sanierungsvorhaben der kriselnden Smart Solutions brachte nur wenig Neues – statt Antworten blieben am Ende noch mehr zu klärende Fragen. Unterdessen erhöht Peach Property das Zielvolumen seiner aktuell angebotenen Wandelhybridanleihe aufgrund hoher Investorennachfrage und Creditreform stuft das Sanha-Rating auf SD („Selective Default“) herab.

Noch nichts Neues vom geplanten Sanierungsplan der kriselnden Smart Solutions Holding GmbH (vorm. Sympatex Holding): Auch nach der gestrigen Investoren-Telko des bereits bestimmten gemeinsamen Vertreters, One Square Advisory, blieben viele Fragen unbeantwortet. Die Restrukturierungsexperten, die von Smart Solutions zwar im Vorfeld über das Restrukturierungsvorhaben informiert wurden, nicht aber an dessen Erarbeitung mitwirkten, wollen bspw. wissen, wie sich der Geschäftsverlauf in nur zwei Jahren so drastisch entwickelt haben muss, dass die Anleihe vor zwei Jahren noch zu 101% abgelöst, die Bondholder heute aber nur noch mit 10% abgefunden werden sollen.

Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News