Anleihen heute im Fokus: RENA, RENA LANGE, Helma, Fair Value REIT, NZWL

Donnerstag, 15.01.2015 10:41 von BondGuide.de - Aufrufe: 525

Während der insolvente Maschinenbauer RENA angesichts operativer Erfolge optimistisch ins neue Jahr startete und sich auch beim laufenden Verfahren der Endphase nähert, steht die Namensvetterin RENA LANGE endgültig vor ihrem Aus. Nachdem eine angestrebte Investorenlösung final gescheitert war, wird der gesamte Geschäftsbetrieb der einstigen Couture-Marke luxuriöser Damenoberbekleidung vollständig eingestellt. Weiteres Newsmaterial lieferten Helma Eigenheimbau, Fair Value REIT-AG und Neue ZWL Zahnradwerk Leipzig.

Optimistisch startete die insolvente RENA GmbH in das neue Jahr. Der Gütenbacher Maschinenbauer hat im Schlussquartal 2014 einen Auftragseingang von über 30 Mio. EUR realisiert, den es gilt, im neuen Jahr abzuarbeiten. Wichtige Verträge mit strategischen Kunden aus der Medizin- und Solarbranche seien demnach abgeschlossen worden. Derweil nähere sich das Insolvenzverfahren seiner Endphase. So ist das Unternehmen nach der Einigung mit seinen Hauptgläubigern u.a. auf der gestrigen Gläubigerversammlung sowohl bezüglich der angestrebten Investorenlösung – ein beurkundetes Kaufangebot liege bereits vor – als auch bei der Verfolgung und Umsetzung eines Insolvenzplans erheblich vorangeschritten.

Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News