Anleihen heute im Fokus: Laurèl, Katjes, ADLER Real Estate

Dienstag, 16.05.2017 07:15 von BondGuide.de - Aufrufe: 97

Laurèl GmbH: Anlegerschutzverbände fordern One Square Advisory als gemeinsamen Anleihevertreter auf, gegen den ausgearbeiteten Insolvenzplan des Modelabels zu stimmen: Schirp Neusel & Partner Rechtsanwälte mbB (">MBB Aktie) begründet die Forderung damit, dass der Insolvenzplan insbesondere die Inhaber der umlaufenden 7,125%-Unternehmensanleihe 2012/17 über nominal 20 Mio. "> EUR (WKN: A1RE5T) gegenüber den sonstigen Gläubigern benachteiligen würde.

Darüber hinaus zeigen die Rechtsexperten auf, dass der Insolvenzplan zudem alle Insolvenzgläubiger schädigt, indem er es Dritten ermöglicht das Unternehmen Laurèl zu übernehmen. Schließlich habe One Square Advisory als gemeinsamer Vertreter keine Legitimation dem vorgelegten Plan seine Zustimmung zu erteilen. Der gemeinsame Vertreter Media GmbH um Anleiheexperte ">Christian Schiffmacher schließt sich den Ausführungen an, ergänzt mit seiner Kritik am bisherigen Prozedere und ruft die Bondholder ebenfalls zum Handeln auf. Hintergrund: Am Wochenende teilte One Square Advisory mit, dass auch die zweite Anleihegläubigerversammlung das gesetzliche Mindestquorum von 25% der ausstehenden TSV verfehlen und daher nicht beschlussfähig sein wird. Das Anleihegläubigertreffen wurde daraufhin kurzfristig abgesagt. One Square Advisory wird die Rechte der Anleihegläubiger auf der heute vom Insolvenzgericht München anberaumten Gläubigerversammlung wahrnehmen.

Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News

PR Newswire Thumbnail
25.04.24 - PR Newswire