Anleihen heute im Fokus: KSW Immobilien, NZWL, VST Building Technologies, Scholz

Donnerstag, 18.02.2016 10:01 von BondGuide.de - Aufrufe: 1074

Nach der Newsflut zu German Pellets, Singulus und Scholz – Neuigkeiten von der 2ten Scholz-AGV („Tagfahrt“) sind (noch) immer nicht öffentlich bekannt – gab es zuletzt zur Abwechslung mal wieder Positives vom KMU-Anleihemarkt zu berichten: So hat der Leipziger Immobilienprojektierer KSW das Hotel- und Restaurantprojekt „Kosmos-Ensemble“ via Forward Deal frühzeitig an Patrizia Immobilien (Patrizia Immobilien Aktie) veräußert und damit zugleich die Rückzahlung seiner 25 Mio. EUR schweren Projektanleihe sichergestellt. Auf einen positiven Geschäftsverlauf 2015 verweist ferner der Automobilzulieferer NZWL und SRC Research bescheinigt der VST-Anleihe ein überdurchschnittlich attraktives Rendite-Risiko-Profil.

Positive Nachrichten von der KMU-Anleihefront: Der Leipziger Immobilien-Projektentwickler KSW Immobilien GmbH & Co. KG hat das Hotel-/Restaurantprojekt „Kosmos-Ensemble“ im Wege eines Forward Deals erfolgreich an die Patrizia Immobilien AG veräußert. Die Übertragung erfolgt mit der Fertigstellung, über den Kaufpreis sei Stillschweigen vereinbart worden. Der Vollzug des Verkaufs sowie die Hoteleröffnung seien jeweils für den 1. September dieses Jahres vorgesehen. Erfreulich: Durch den Verkauf des Immobilienprojekts an den SDAX-Konzern ist auch die Rückzahlung der 6,5%-Projektanleihe (2014/19) über 25 Mio. EUR nach Ansicht von KSW frühzeitig gesichert. Nach Kaufpreiseingang sei dementsprechend die vorzeitige Rückzahlung des KSW-Bonds geplant.

Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News