Anleihen heute im Fokus: Karlie, HanseYachts, 3W Power

Freitag, 19.05.2017 06:39 von BondGuide.de - Aufrufe: 222

Karlie Group GmbH: Einbeziehung der Anleihen im Freiverkehr gekündigt. Die Geschäftsführung des in Eigenverwaltung befindlichen Heimtierbedarfshändlers gibt bekannt, dass die Deutsche Börse die Einbeziehung der ausstehenden 5,00%-Unternehmensanleihe 2013/21 über zuletzt noch etwa 10,08 Mio. EUR (WKN: A1TNG9) im Freiverkehr (Basic Board) mit einer Frist von drei Monaten gekündigt hat.

Das Delisting habe keine Auswirkung auf die Stellung der Anleihengläubiger, allerdings wird der Börsenhandel in der Unternehmensanleihe nach der Dreimonatsfrist eingestellt. Karlie-TSV werden damit nicht mehr in einem privatrechtlichen organisierten Markt einer Börse im Inland zugelassen sein und gehandelt. Die seit dem 10. April 2017 im Eigenverwaltungsverfahren zu sanierende Karlie Group lädt am 29. Mai zu einer Anleihegläubigerversammlung ans Amtsgericht nach Paderborn.

Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News