Anleihen heute im Fokus: German Pellets, Scholz, eno energy, Vedes

Mittwoch, 10.02.2016 09:21 von BondGuide.de - Aufrufe: 692

Was wird nur aus German Pellets? Nachdem der Pellets-Hersteller gestern überraschend kurzfristig die für heute angesetzte Anleihegläubigerversammlung abgesagt hat, spekuliert der Markt über die Beweggründe – neuer rettender Investor oder doch Insolvenz? Letzteres dürfte wohl auch angesichts der Begleitumstände das wahrscheinlichere Szenario sein. Jetzt ist tatsächlich stündlich mit eben der einen oder anderen Nachricht aus Wismar zu rechnen. Heute außerdem in den BondGuide-News: eno energy mit neuem und altbekannten Refinanzierungskonzept sowie Vedes mit Pro-Forma-Geschäftszahlen.

Aussortiert und abgebrannt? – Die schlagseitige German Pellets GmbH sollte schon in Kürze die Katze aus dem (Pellet-)Sack lassen. Gestern hatte der Pellets-Hersteller die eigentlich für heute angesetzte AGV zu angestrebten Laufzeitverlängerung und nachfolgender Kuponreduzierung der 7,25%-Erstanleihe ohne Begründung überraschend kurzfristig abgesagt. Wir interpretierten das Vorgehen der Wismarer dahingehend, dass sich kurzfristig entweder ein Investor auftrieben ließ oder aber, dass German Pellets den Weg in die Insolvenz beschreiten wird. Letztere Vermutung bekam am gestrigen späten Nachmittag neue Nahrung, als das Handesblatt berichtete, dass die Insolvenz-Ankündigung von German Pellets nur noch eine Frage von Stunden sei. So oder so müsste in Kürze mit weiteren Nachrichten aus Wismar zu rechnen sein – zwischenzeitliche Anfragen wurden nicht beantwort. Erwartungsgemäß stürzten alle vier Wertpapiere von German Pellets zuletzt abermals ab.

Unterdessen gibt es noch keine offiziellen Neuigkeiten zur gestrigen AGV der Recyclinggruppe Scholz.

Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.