Anleihen heute im Fokus: FCR Immobilien, REA, Vedes

Mittwoch, 07.02.2018 08:58 von BondGuide.de - Aufrufe: 320

FCR Immobilien veräußert ein 2013 erworbenes Einkaufszentrum in Schwedt. Gleichzeitig setzt der Immobilieninvestor ein neues Anleihe-Fundament: Ausgegeben wird ein neuer 6%-Immo-Bond 2018/23 über bis zu 25 Mio. EUR. Damit startete nach REA ein weiterer KMU-Anleiheemittent mit neuem Bondangebot in die noch junge 2018er IBO-Saison. Derweil bringt Vedes ihre jüngst angekündigte Anleiheaufstockung wie erwartet spielend am KMU-Bondmarkt unter.

FCR Immobilien AG schließt Verkauf von Einkaufszentrum in Schwedt ab: Der Immobilieninvestor mit Fokus auf Einkaufs- und Fachmarktzentren mit attraktivem Renditepotenzial hat das 2013 erworbene Einkaufszentrum an einen der größten Lebensmitteldiscounter Deutschlands verkauft – über den Kaufpreis sei Stillschweigen vereinbart worden. Das zweigeschossige Objekt mit Baujahr 1991 verfügt über eine Grundstücksfläche von rund 3.200 qm und eine vermietbare Fläche von rund 2.500 qm. Aktuell bietet FCR zudem eine neue 6%-Unternehmensanleihe 2018/23 (WKN: A2G9G6) über bis zu 25 Mio. EUR öffentlich zur Zeichnung an. Über die Zeichnungsfunktionalität der Börse Frankfurt kann die besicherte Anleihe voraussichtlich noch bis zum 16. Februar erworben werden. Hier geht’s zum BondGuide-Interview mit FCR-Gründer und Vorstand Falk Raudies.

Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News