Anleihen heute im Fokus: Euges, Golden Gate, ALNO

Freitag, 15.12.2017 08:05 von BondGuide.de - Aufrufe: 237

Mit den Emissionen der österreichischen Euges mbH debütieren heute zwei weitere Immo-Anleihen am Bondmarkt. Ausgegeben wird eine umfangreich besicherte Unternehmensanleihe, aufgeteilt in zwei Tranchen mit fünf- und siebenjähriger Laufzeit und jährlichen Kupons von 5,5 und 4,25%. Heute außerdem in News: Virtuelle Anleihegläubigerabstimmung der insolventen Golden Gate GmbH scheitert am Teilnahmewillen der Anleihegläubiger und neues Kaufangebot für insolvente ALNO AG.

Börsenstart der neuen Anleihen der Euges mbH: Die Wiener Immobiliengesellschaft wird ihre Anfang Dezember emittierten Unternehmensanleihen heute am Dritten Markt der Wiener Börse (MTF) notieren lassen. Mit dem WohnWertPapier I 2017/24 im Zielvolumen von bis zu 25 Mio. EUR beabsichtigt Euges den Erwerb bestehender Immobilien. Die Laufzeit des Wertpapiers beträgt sieben Jahre bei einer jährlichen Verzinsung von 4,25%. Die Anleihegelder des BauWertPapier I 2017/22 dienen der Projektentwicklung und Schaffung neuer Quartiere. Über eine Laufzeit von fünf Jahren zahlt der Bond einen Kupon von 5,5% p.a. Anleger können beide Anleihe auch weiterhin online unter www.euges.at direkt zeichnen.

Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News