Top-Thema

10.12.17
ROUNDUP 4/VW-​Konzernchef: Steuervorteile für Dieselkraftstoff «hinterfragen»

Anleihen heute im Fokus: Ekotechnika, Underberg, KTG Agrar, Steilmann

Dienstag, 08.12.2015 11:01 von BondGuide.de

Am Mittwoch endet für die ehemaligen Ekotechnika-Anleiheinhaber die Erwerbsfrist für die neuen bevorrechtigten Stückaktien Serie A. Anleger, die ihr Aktienerwerbsrecht nicht oder nicht fristgemäß ausüben, erhalten einen noch nicht bezifferten Barausgleich. Heute außerdem in den BondGuide-News: Underberg, KTG Agrar und Steilmann.

Morgen endet die Erwerbsfrist für die neuen Aktien Serie A der inzwischen rechtsformgewandelten Ekotechnika AG: Nur noch bis morgen bietet der Landtechnikhändler seinen ehemaligen Bondholdern insgesamt bis zu 1,539 Mio. bevorrechtigte Stückaktien Serie A als Gegenleistung für die Einbringung ihrer Ansprüche in die Gesellschaft an. Je Altanleihenominal von 1.000 EUR besteht ein Anspruch auf 25,65 neue Aktien Serie A. Anleger, die ihr Aktienerwerbsrecht nicht oder nicht fristgemäß ausüben, erhalten einen Barausgleich. Über dessen Höhe konnte Ekotechnika bis zuletzt noch keine Angaben machen. Die Lieferung der neuen Aktien ist für den 16. Dezember vorgesehen. Im Anschluss daran erfolgt die Einbeziehung der Ekotechnika-Aktien zum Handel im Primärmarkt der Börse Düsseldorf.

Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.