Anleihen heute im Fokus: Deutsche Forfait, Helma Eigenheimbau, InCity Immobilien, DEMIRE

Montag, 13.07.2015 10:41 von BondGuide.de - Aufrufe: 310

Der Außenhandelsfinanzierer DF Deutsche Forfait nahm zuletzt einige Hürden auf dem Weg zur Finanzrestrukturierung. Am Donnerstag endete die Bezugsfrist für Aktien, die im Rahmen einer Kapitalerhöhung gegen Bareinlagen neu ausgegeben wurden. Platzierungsergebnis und damit der aktuelle Stand der Rekapitalisierung sind derzeit noch nicht öffentlich kommuniziert worden. Zu Wochenbeginn ebenfalls in den BondGuide-News: Helma Eigenheimbau, InCity Immobilien und DEMIRE.

Mission Kapitalerhöhung erfolgreich erfüllt? – Schon letzten Donnerstag endete offiziell die Bezugsfrist für die von der DF Deutschen Forfait AG im Wege der Finanzrestrukturierung angestrebte Kapitalerhöhung gegen Bareinlagen. Im Zeitraum vom 18. Juni bis einschließlich 9. Juli bot der Außenhandelsfinanzierer bis zu 6,8 Mio. neue, auf den Namen lautende Stückaktien zum Bezugspreis von 1,30 EUR je Aktie an. Bei Ausübung sämtlicher Bezugsrechte und Ausgabe aller neuen DFAG-Anteile winkt ein Bruttoemissionserlös von 8,84 Mio. EUR. Die neuen Aktien wurden Altaktionären im Bezugsverhältnis 1:1 angeboten. Zuvor machte DFAG deutlich, dass das vorherige Ergebnis der Sachkapitalerhöhung via Debt-Equity-Swap an die Inhaber der umlaufenden 2%-Unternehmensanleihe (2013/20) u.a. von der erfolgreichen Durchführung der Barkapitalerhöhung abhänge.

Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.