Anleihen heute im Fokus: Constantin Medien, Good Brands, SRV

Dienstag, 20.03.2018 08:19 von BondGuide.de - Aufrufe: 67

Der Medienkonzern Constantin Medien öffnet seine Bücher und berichtet über den Geschäftsverlauf 2017. Zu den strategischen Highlights gehörte dabei zweifelsohne die Entkonsolidierung der Highlight Communications (Highlight Communications Aktie) AG. Derweil haben die vorjährigen internen Querelen in der Führungsetage beider Konzerne nun wohl doch ein gerichtliches Nachspiel. Unterdessen haben es mit der Good Brands AG und der SRV Group zwei bisher noch weitgehend unbekannte Anleiheemittenten in die heutigen News geschafft.

Constantin Medien AG präsentiert vorläufige 2017er Geschäftszahlen: Danach erlöste der Münchner Medienkonzern im Vorjahr einen Umsatz von 263,8 Mio. EUR, der sich damit im Rahmen der letzten Prognose vom vorigen November zwischen 250 und 280 Mio. EUR bewegt. Das Konzernergebnis liegt indes über der letzten Prognose. Ausschlaggebend dafür waren die positive Entwicklung im Segment Sport in Q4 2017 sowie die in geringerem Umfang als erwartet angefallenen Rechts- und Beratungskosten. Infolgedessen betrug das auf die Anteilseigner entfallende Konzernergebnis 27,8 Mio. EUR nach zuvor noch erwarteten 15 bis 18 Mio. EUR. Allerdings ist das Ergebnis von der Entkonsolidierung der Highlight Communications AG zum 12. Juni 2017 geprägt sowie dem daraus resultierenden einmaligen und nicht zahlungswirksamen Entkonsolidierungsertrag von 38,3 Mio. EUR.

Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News