Anleihen heute im Fokus: ALNO, paragon, Insofinance

Dienstag, 05.09.2017 06:41 von BondGuide.de - Aufrufe: 276

Der insolvente Küchenmöbelbauer ALNO lädt seine Bondholder letztmalig zu einer Anleihegläubigerversammlung an den Firmenstandort nach Pfullendorf, um über die Wahl eines gemeinsamen Anleihevertreters abzustimmen. Derweil zieht paragon-Tochter Voltabox einen neuen Großauftrag in den USA an Land und Immobilieninvestor Insofinance Industrial Real Estate bereitet die Emission seiner ersten Anleihe vor.

ALNO AG lädt Bondholder zur zweiten Anleihegläubigerversammlung: Nachdem die 1. Abstimmung ohne Versammlung zur Wahl eines gemeinsamen Vertreters der 8,5%-Unternehmensanleihe 2013/18 (WKN: A1R1BR) über nominal 45 Mio. EUR und der 14-Mio.-EUR-Wandelanleihe 2014/19 (WKN: A11QHW) wie gewöhnlich am erforderlichen Mindestpräsenzquorum scheiterte, fordert der insolvente Küchenmöbelspezialist die Anleihegläubiger seiner beiden Bonds letztmalig auf, im Wege einer 2ten AGV in Form einer Präsenzveranstaltung am 26. September in Pfullendorf, abzustimmen. Die Einladung sowie weitere Unterlagen und Informationen werden zeitnah u.a. auf der ALNO-Webseite zum Download hinterlegt.

paragon-Tochter zieht neuen Großauftrag an Land: So ist die Voltabox AG, eine 100%-paragon-Tochter, von Kiepe Electric beauftragt worden, weitere 185 Trolleybusse in San Francisco mit Lithium-Ionen-Batteriesystemen auf Basis der Lithium-Eisenphosphat-Technologie (LFP) auszurüsten. Bis Ende Juni 2017 hat Voltabox bereits rund 300 Batteriesysteme für Trolleybusse ausgeliefert. Die Produktion der neuen Batteriesysteme wird am US-Standort von Voltabox in Austin, Texas, erfolgen. Die ersten Auslieferungen sind für Anfang 2018 vorgesehen. Das Volumen des Folgeauftrags wurde indes nicht kommuniziert.

Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.