Anleihen heute im Fokus: Air Berlin, Golden Gate, MBB CE, publity

Mittwoch, 15.11.2017 08:13 von BondGuide.de - Aufrufe: 446

Nach dem „Absturz“ von Air Berlin in die Insolvenz wurde nun auch die Finanzierungstochter Air Berlin Finance B.V., die u.a. regelmäßig als Anleiheemittentin für die ehemalige Fluggesellschaft am Kapitalmarkt auftrat, für zahlungsunfähig erklärt. Unterdessen ist ein weiterer Sachstandsbericht der insolventen Golden Gate GmbH erhältlich, das Amtsgericht München lädt zur Insolvenz-GV der MBB (MBB Aktie) Clean Energy und Anleihegläubiger von publity können noch bis heute Mitternacht über eine Streichung der Negativverpflichtungen abstimmen.

Air Berlin Finance B.V. für insolvent erklärt: Wie das Finanzierungsvehikel der insolventen Fluglinie noch gestern Abend mitteilte, habe das zuständige Gericht in Amsterdam den am 25. August 2017 gewährten vorläufigen Zahlungsaufschub hinsichtlich der Air Berlin Finance B.V. aufgehoben und die Finanzierungstochter daraufhin für insolvent erklärt. Damit dürfte auch der letzte betroffene Bondholder seine Felle davonschwimmen sehen. Unterdessen hat die Insolvenzgesellschaft Flöther & Wissing unter airberlin-inso.de eine eigene Webseite für Insolvenzgeschädigte eingerichtet, auf der die wichtigsten Fragen und Antworten rund um das aktuelle Verfahren und Informationen zur möglichen Befriedigung offener Ansprüche zu finden sind.

Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.