Anleihen heute im Fokus: 3W Power, ALNO, Air Berlin

Montag, 08.01.2018 08:54 von BondGuide.de - Aufrufe: 568

Die erste Anleihegläubigerabstimmung der restrukturierungswilligen 3W Power verlief wie so oft ohne den nötigen Teilnahmewillen der Bondholder – der erste AGV-Versuch war dementsprechend nicht beschlussfähig, die Folgeveranstaltung wurde auf den 25. Januar terminiert. Unterdessen findet Alno einen neuen Eigentümer und KEOS wird Mitglied im vorläufigen Air-Berlin-Gläubigerausschuss.

Abstimmung ohne Versammlung der 3W Power S.A. nicht beschlussfähig: Wie die Holding der operativen AEG Power Solutions Gruppe bereits vor dem Wochenende bekannt gab, wurde das erforderliche Teilnahmequorum in der Abstimmung ohne Versammlung vom 2. bis 4. Januar der Gläubiger der 45-Mio.-EUR-Unternehmensanleihe 2014/19 (WKN: A1ZJZB) nicht erreicht wurde. 3W wird daher zu einem Folgetreffen in Form einer Präsenzveranstaltung zum Zweck der erneuten Beschlussfassung mit dann geringeren Anforderungen an die Beschlussfähigkeit einladen. Die zweite Anleihegläubigerversammlung wird am 25. Januar im InterCityHotel Frankfurt Airport stattfinden. Unmittelbar davor sind die übrigen Bondholder der 5,5%-Wandelanleihe 2015/20 (WKN: A1Z9U5) vom 23. bis 25. Januar in einer virtuellen AGV aufgerufen, für oder gegen die angestrebte Restrukturierung zu stimmen.

Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News