„Anleger kaufen, weil die Kurse sehr rasch gefallen sind“

Donnerstag, 16.11.2017 17:31 von Handelsblatt - Aufrufe: 223

Drei Manager, drei Konzepte, drei Portfolios: Die Musterdepots zeigen, wie man mit Timing und Strategie den Markt schlagen kann. Stratege Niefünd freut sich über die Kurszuwächse der US-Aktie Cisco Systems (Cisco Systems Aktie).

Das Redaktionsdepot: Ulf Sommer, HandelsblattDie Börse erholt sich nach sechs Verlusttagen in Folge. Das sagt noch nichts über die Qualität des Kursaufschwungs aus. Anleger kaufen, weil die Kurse sehr rasch gefallen sind. Das ist verlockend An den Argumenten für steigende und sinkende Kurse ändert sich aber nichts: Den starken Unternehmensgewinnen und mangelnden Anlagealternativen abseits der Aktienmärkte stehen rasante Kurssteigerungen in den vergangenen Jahren und zum Teil hohe Aktienbewertungen in den USA gegenüber. Die Chancen und Risiken sind ähnlich groß, was sich in den schwankenden Kursen gut widerspiegelt.Das Social-Trading-Depot: Alexander Kovalenko, Bayerische VermögenNeben dem Value geprägten Investmentprozess haben wir beim Musterdepot zur Sicherung der Vermögenswerte ein Wertsicherungsmodell im Hintergrund installiert. Das Modell wurde bewusst  „träge“ entwickelt. Dies senkt die Gefahr ständig in den Markt ein und wieder auszusteigen. Von daher haben wir uns für eine Systematik entschieden, die an grundsätzlich positiven Kapitalmärkten partizipieren soll, den Anleger durchaus auch in unruhigen Börsenphasen auf die Probe stellen kann, allerdings in äußerst turbulenten Phasen den Anleger vor den ganz großen Einbrüchen bewahren soll.Das Privatbank-Depot: Sönke Niefünd, Otto M. Schröder Bank

Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News



Kurse

48,35 $
0,00%
Cisco Systems Inc. Chart
61,52 $
+0,03%
Nasdaq Chart