Angeschossener US-Kongressabgeordneter weiter in Lebensgefahr

Donnerstag, 15.06.2017 16:04 von Handelsblatt - Aufrufe: 34

Nach dem Attentat auf ein Baseballtraining republikanischer Politiker schwebt der Abgeordnete Steve Scalise weiter in Lebensgefahr. Republikaner wie Demokraten riefen nach der Schießerei zur Einigkeit auf.

Der bei einem Anschlag angeschossene US-Abgeordnete Steve Scalise ist weiterhin in Lebensgefahr. Eine Kugel habe sein Becken durchschlagen, Knochen gebrochen sowie innere Organe verletzt, wie das „Medstar Washington Hospital Center“ am späten Mittwochabend (Ortszeit) mitteilte. Es seien weitere Operationen notwendig, sein Zustand sei weiter kritisch. US-Präsident Donald Trump und seine Frau Melania besuchten den 51-Jährigen im Krankenhaus und überbrachten ihm Blumen, wie das Weiße Haus mitteilte.

Scalise ist „Majority whip“ der Republikaner von Präsident Donald Trump im Abgeordnetenhaus, eine Art Fraktionsgeschäftsführer. Er hatte gemeinsam mit anderen republikanischen Kongressabgeordneten in Alexandrias Vorort Del Ray (Bundesstaat Virginia) für ein Baseball-Benefizspiel zwischen Republikanern und Demokraten trainiert, als der Täter das Feuer auf die Gruppe eröffnete. Der Angreifer schoss minutenlang aus einem Hinterhalt und verletzte außer Scalise noch fünf weitere Menschen.

Polizisten und Leibwächter schossen auf den Täter und überwältigten ihn. Der Mann starb an den Folgen seiner Verletzungen. Das FBI bestätigte, dass es sich bei dem Schützen um einen 66 Jahre alten Mann aus dem Bundesstaat Illinois handelte. Er habe sich seit März in der Region aufgehalten und in seinem Lieferwagen gelebt.

Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News



Kurse

704,35 $
+0,88%
Graham Holdings Co Chart