Top-Thema

11:22 Uhr
Thorsten Küfner: Air Berlin, Lufthansa, EasyJet und Ryanair in der Analyse

AmerisourceBergen-Aktie: Kurs heute nahezu konstant

Donnerstag, 07.12.2017 18:47 von ARIVA.DE

Der Kurs der AmerisourceBergen-Aktie kommt kaum von der Stelle. Der jüngste Kurs betrug 85,63 US-Dollar.

Wenig getan hat sich heute bislang beim Kurs von AmerisourceBergen. Mit einem Preis von 85,63 US-Dollar notiert das Papier etwa auf Niveau des Vortags. die Verbilligung ist mit 0,42 Prozent nur äußerst gering. Im Vergleich mit dem Gesamtmarkt steht die Aktie von AmerisourceBergen (Amerisourcebergen Aktie) mit dem Wertverlust nicht so gut da. Der S&P 500 liegt aktuell um 0,26 Prozent im Plus gegenüber der letzten Notierung des vorigen Handelstages und kommt auf 2.639 Punkte. Für ein neues Allzeithoch müsste der Anteilsschein von AmerisourceBergen noch zulegen. Den bisherigen Höchststand von 120,68 US-Dollar erreichte das Papier am 30. April 2015.

Das Unternehmen AmerisourceBergen

Die AmerisourceBergen Corporation vertreibt als Holdinggesellschaft pharmazeutische Produkte und Gesundheitssysteme auf dem amerikanischen Markt. Da die AmerisourceBergen Corporation selbst keine medizinischen Produkte herstellt, bestehen ihre Hauptaufgaben in der Lagerung und landesweiten Distribution dieser Produkte. Dies übernehmen die Tochtergesellschaften iBergen, iECHO, iECHO-Plus, Family Pharmacy und Good Neighbor Pharmacy. AmerisourceBergen setzte im vergangenen Geschäftsjahr Waren und Dienstleistungen im Wert von 153 Mrd. US-Dollar um. Die Gesellschaft machte dabei unter dem Strich einen Gewinn von 365 Mio. US-Dollar.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base standardisiert erstellt.