Top-Thema

22:50 Uhr
ROUNDUP 2: Union drückt aufs Tempo und will rasche GroKo-​Sondierungen

American Tower-Aktie heute gut behauptet: Aktienwert steigt

Donnerstag, 07.12.2017 17:06 von ARIVA.DE

Am US-amerikanischen Aktienmarkt notiert das Wertpapier von American Tower (American Tower Aktie) aktuell etwas fester. Der jüngste Kurs betrug 142,79 US-Dollar.

Die American Tower-Aktie verzeichnet derzeit eine Verteuerung von 0,70 Prozent. Sie hat sich um 1,00 US-Dollar gegenüber dem Schlusskurs vom Vortag verbessert. Das Papier notierte zuletzt bei 142,79 US-Dollar. Zieht man den S&P 500 als Benchmark hinzu, dann liegt die Aktie von American Tower vorn. Der S&P 500 kommt mit einem Punktestand von 2.636 Punkten derzeit auf ein Plus von 0,17 Prozent gegenüber der Schlussnotierung vom Vortag.

Das Unternehmen American Tower

Jahreschart der American Tower-Aktie, Stand 07.12.2017
Jahreschart der American Tower-Aktie, Stand 07.12.2017
Die American Tower Corporation entwickelt und betreibt Sende- und Funktürme sowie Antennensysteme. Das US-amerikanische Unternehmen besitzt einige zehntausend Sendeanlagen sowie Funkmasten und bietet seine Dienste vorrangig für Kunden in den USA, Mexiko, Brasilien und Indien an. Im Portfolio enthalten ist das Leasing der Kommunikationstürme. American Tower setzte im vergangenen Geschäftsjahr Waren und Dienstleistungen im Wert von 5,79 Mrd. US-Dollar um. Das Unternehmen machte dabei unter dem Strich einen Gewinn von 956 Mio. US-Dollar.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base standardisiert erstellt.