Top-Thema

15.12.17
ROUNDUP/Aktien New York Schluss: Aussicht auf Steuerreform lässt Rekorde purzeln

Amazon wuchs im letzten Monat in den USA stärker als alle Konkurrenten zusammen

Dienstag, 14.02.2017 16:00

Gut, jeder weiß mittlerweile, dass Amazon.com (WKN:906866) im Online-Handel eine Macht ist. Aber es ist nach wie vor erstaunlich, wie groß die Überlegenheit letztlich doch ist. Neue Daten von Slice Intelligence zeigen, dass Amazon im vergangenen Monat 53 % vom gesamten Wachstum der Branche für sich beanspruchen konnte.

Amazons Absätze in Nordamerika wuchsen 2016 25,2 %. Währenddessen hat das US Census Bureau festgestellt, dass in der Branche in den ersten drei Quartalen insgesamt 15,5 % zugelegt worden konnte.

Anders gesagt: Trotz seiner schieren Größe konnte Amazon noch weiter im E-Commerce zulegen, und Wettbewerber wie Wal Mart (WKN:860853) haben Schwierigkeiten, das Tempo…

Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.