Top-Thema

02.12.16 -0,73%
Obama blockiert Aixtron-​Übernahme durch Unternehmen aus China

Amazon will es ernsthaft mit Netflix aufnehmen

Montag, 28.11.2016 16:00

Anfang des Jahres hat Netflix (WKN:552484) eine unerwartete globale Expansion angekündigt. Auf einen Schlag war der Video-Streaming-Dienst plötzlich in über 130 neuen Ländern online. Abgesehen von einigen Ausnahmen ist Netflix heute überall auf der Welt verfügbar.

Aber auch Amazon.com (WKN:906866) startet nun eine Offensive. Mit der Premiere seiner neuen Serie The Grand Tour plant das Unternehmen, sein Streaming-Angebot Prime Instant Video zu expandieren. Zumindest in Teilen soll der Dienst im Dezember in über 200 Ländern und Gebieten an den Start gehen.

Derzeit ist der Dienst nur in einer Handvoll Länder verfügbar, aber Amazon hat in einer jüngsten Pressemitteilung bekannt gegeben,…

Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.