Amazon stoppt den Supermarkt ohne Kasse

Donnerstag, 30.03.2017 16:00 von The Motley Fool - Aufrufe: 224

Im Dezember 2016 beendete Amazon (WKN:906866) das Jahr mit einer Überraschung. Das Unternehmen startete einen kleinen Lebensmittelladen, den man ohne Kasse einfach verlassen konnte. Die Technologie signalisierte den Konkurrenten, wie sich Amazon immer mehr Marktanteile von ihnen holen möchte. Dieses Mal sind die Supermärkte und Lebensmittelgeschäfte dran.

Aber laut einem neuen Bericht aus dem Wall Street Journal funktioniert die Sache nicht so, wie Amazon sich das vorgestellt hat. Technische Probleme bedeuten, dass das Geschäft vorerst nicht über das Versuchsstadium hinauskommen wird.
Was ist Amazon Go?
Damit ist der Laden von Amazon gemeint, bei dem man zahlen kann, ohne an der Kasse warten…

Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News

Kurse

179,54 $
0,00%
Amazon Chart
59,09 $
0,00%
Walmart Inc Chart