Amazon plant kleine Lebensmittelläden

Dienstag, 11.10.2016 22:00 von Handelsblatt - Aufrufe: 438

Amazon will von seinen virtuellen Shops in die reale Einzelhandelswelt einsteigen: Der Internet-Riese plant laut Medienberichten die Eröffnung von Läden mit verderblichen Lebensmittel wie Mich, Fleisch und Gemüse.

Der US-Onlinehändler Amazon (Amazon Aktie) plant einem Zeitungsbericht zufolge die Eröffnung kleiner Lebensmittelläden. Wie das "Wall Street Journal" am Dienstag berichtete, sollen Kunden dort leicht verderbliche Lebensmittel wie Milch, Fleisch oder Gemüse abholen können. Haltbare Nahrungsmittel wie Konserven könnten sie demnach über Smart-Phones oder Touch-Screens in den Geschäften ordern und erhielten die Lieferung noch am selben Tag.

Laut dem Blatt sollen die Läden aber allein den Abonnenten des in einigen Städten der USA und in London verfügbaren Amazon-Angebots "Fresh" vorbehalten bleiben. Dieses ermöglicht für einen monatlichen Abo-Preis von 15 Dollar (Dollarkurs) die Lieferung von Lebensmitteln binnen eines Tages.

Geplant seien zudem Drive-in-Stationen, in denen Kunden ihre Online bestellten Lebensmittel mit dem Auto abholen können, berichtete das "Wall Street Journal".

Eine Amazon-Sprecherin wollte sich auf Anfrage zunächst nicht zu dem Bericht äußern. Es ist nicht das erste Mal, dass der US-Onlineriese das Internet verlässt: Im vergangenen Jahr hatte Amazon in Seattle bereits seinen ersten Buchladen eröffnet, weitere sind geplant. Mit einer Ausweitung seiner Offensive bei Lebensmitteln würde der Online-Händler seinen Druck auf traditionelle Einzelhandelskonzerne wie Walmart erhöhen, die viele Verbraucher weiterhin für ihre Lebensmitteleinkäufe nutzen.

Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.




Kurse

170,23 $
-3,60%
Amazon Chart
60,07 $
+0,33%
Walmart Inc Chart
Werbung

Weiter abwärts?

Kurzfristig positionieren in Amazon
UL5KG1
Ask: 3,09
Hebel: 5,71
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
UBS
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: UL5KG1,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.