Die Apps der Online-Händler Amazon und eBay.
Dienstag, 29.11.2016 16:58 von | Aufrufe: 331

Amazon in Koblenz will bis zu 2500 Saison-Mitarbeiter einstellen

Die Apps der Online-Händler Amazon und eBay. © alexsl / iStock Unreleased / Getty Images Plus / Getty Images

KOBLENZ (dpa-AFX) - Der US-Onlinehändler Amazon (Amazon Aktie) will in seinem bisher einzigen Logistikzentrum in Rheinland-Pfalz bis zu 2500 Saisonkräfte für das Weihnachtsgeschäft einstellen. 2000 würden bereits am Standort Koblenz beschäftigt, teilte das Unternehmen am Dienstag mit. Damit werde die Stammbelegschaft von 1500 Mitarbeitern deutlich übertroffen. In die Modernisierung dieses Standortes investierte der US-Versandriese nach eigenen Angaben in diesem Jahr mehr als drei Millionen Euro. Bislang verfügt Amazon in Deutschland über neun Logistikzentren. Weitere sollen im fränkischen Frankenthal und in Dortmund entstehen. Seit Jahren schwelt bei Amazon ein Tarifkonflikt mit der Gewerkschaft Verdi. Dabei kommt es immer wieder zu Streiks./jaa/DP/tos


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter abwärts?

Kurzfristig positionieren in Amazon
UM2GT3
Ask: 3,47
Hebel: 4,49
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
UBS
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: UM2GT3,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

160,78
-2,57%
Amazon Realtime-Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Amazon Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News