Alphabet-Aktie mit deutlichen Kursgewinnen

Dienstag, 17.04.2018 18:51 von ARIVA.DE

Grund zur Freude haben Aktionäre von Alphabet (Alphabet-Aktie) (A-Aktie): Das Papier steigt deutlich.

Zu den auffälligsten Anteilsscheinen am US-amerikanischen Aktienmarkt gehört heute das Wertpapier von Alphabet (A-Aktie). Das Wertpapier verzeichnet derzeit ein Kursplus von 3,48 Prozent. Es hat sich um 36,45 US-Dollar gegenüber dem letzten festgestellten Kurs des vorigen Handelstages verbessert und notiert bei 1.082,55 US-Dollar. Zieht man den NASDAQ 100 (NASDAQ 100) als Benchmark hinzu, dann liegt die Aktie von Alphabet klar vorn. Der NASDAQ 100 kommt mit einem Punktestand von 6.807 Punkten derzeit nur auf ein Plus von 1,97 Prozent gegenüber der Schlussnotierung vom Vortag. Der Anteilsschein von Alphabet ist gegenwärtig noch 115,45 US-Dollar – das sind 10,66 Prozent – von seinem Allzeithoch entfernt.

Das Unternehmen Alphabet

Alphabet Inc. (vormals Google Inc.) ist eine global agierende Holding, die unter ihrem Dach verschiedene Tochterunternehmen verwaltet. Die größte davon ist Google – die Online-Suchmaschine wird weltweit am häufigsten verwendet und wird in über 130 verschiedenen Sprachen angeboten. Zuletzt hat Alphabet einen Jahresüberschuss von 12,7 Mrd. US-Dollar in den Büchern stehen. Die Gesellschaft hatte Waren und Dienstleistungen im Wert von 111 Mrd. US-Dollar umgesetzt. Neue Geschäftszahlen werden für den 23. April 2018 erwartet.

Für diese Papiere interessierten sich Nutzer von ARIVA.DE

ARIVA.DE bietet Kursinformationen von allen relevanten Börsenplätzen aus aller Welt. Welche Papiere von den Nutzerinnen und Nutzern zuletzt am häufigsten gesucht wurden, zeigt die folgende Übersicht.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base standardisiert erstellt.

Kolumnen

Jewgeni Ponomarev
19.03.14 - Jewgeni Ponomarev
Jewgeni Ponomarev
21.10.13 - Jewgeni Ponomarev