Top-Thema

23.11.17
ROUNDUP 3: Thyssenkrupp bleibt auf Fusionskurs - aber Proteste gegen Tata-​Pläne

Allianz nach den Zahlen: Aktienrückkauf und solider Ausblick trotz Hurrikans!

Samstag, 11.11.2017 09:36

Mit der Vorlage der Quartalszahlen für das gerade abgelaufene dritte Quartal dürfte die Allianz (WKN:840400) wohl den einen oder anderen Investoren ganz schön überrascht haben. Positiv, wohlgemerkt.

Denn zum einen bescherte ein turbulenter Berichtszeitraum nicht allzu schlechte Nachrichten, und zum anderen wurde ein weiteres Aktienrückkaufprogramm verkündet. Doch mehr zu Letzterem später.

Widmen wir uns zunächst den wichtigsten Zahlen, die du nun kennen solltest.
Solide Zahlen trotz Hurrikans
Wie du dich vielleicht erinnerst, haben in den letzten Monaten so einige Hurrikans vielerorts eine Schneise der Vernichtung hinterlassen. Diese und andere Naturereignisse kosteten die Allianz im dritten Quartal jedoch lediglich rund 500 Millionen Euro.

Zwar ging…

Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.