Die Allianz-Arena in München hat ihren Namen durch ein Namenssponsoring der Allianz SE erhalten, einem der weltweit größten Versicherungs- und Finanzdienstleistungsunternehmen.
Freitag, 11.11.2016 10:41 von HebelprodukteReport.de | Aufrufe: 83

Allianz-Calls mit 268%-Chance bei Erreichen des Jahreshochs

Die Allianz-Arena in München hat ihren Namen durch ein Namenssponsoring der Allianz SE erhalten, einem der weltweit größten Versicherungs- und Finanzdienstleistungsunternehmen. ©Wolfgang Manousek https://creativecommons.org/licenses/by/2.0/deed.de

Mit einem Kursanstieg von mehr als drei Prozent führte die Allianz-Aktie im frühen Handel des 11.11.16 die Gewinnerliste der DAX-Werte an. Die über den Expertenerwartungen liegenden Zahlen für das dritte Quartal - und hier vor allem die Gewinnsteigerung um 36,5 Prozent auf 1,9 Milliarden Euro im Vergleich zum Vergleichsquartal des Vorjahres - sowie die Bestätigung des Ausblicks könnten dem Aktienkurs noch einen zusätzlichen Schub verleihen.

Wenn sich die Rally nach dem starken Kursanstieg der vergangenen Tage (am 4.11.16 verzeichnete die Aktie noch einen Tagestiefststand von 135,90 Euro) vom aktuellen Allianz-Kurs von 154 Euro auf den bei 170 Euro liegenden Jahreshöchststand fortsetzt, dann werden risikobereite Trader mit Long-Hebelprodukte interessante Verdienstmöglichkeiten vorfinden.

Call-Optionsschein mit Basispreis bei 160 Euro  

Der UBS-Call-Optionsschein auf die Allianz-Aktie mit Basispreis bei 160 Euro, Bewertungstag 16.1.17, BV 0,1, ISIN: CH0301076318, wurde beim Aktienkurs von 153,53 Euro mit 0,28 - 0,29 Euro gehandelt.

Wenn die Allianz-Aktie innerhalb des nächsten Monats ihre Aufwärtsbewegung bis zum bei 170 Euro liegenden Jahreshöchststand fortsetzen kann, dann wird sich der handelbare Preis dieses Call-Optionsscheines auf 1,07 Euro (+268 Prozent) erhöhen.

Auch dann, wenn der Aktienkurs innerhalb der nächsten vier Wochen "nur" auf 160 Euro zulegt, wird der Schein, der dann einen Preis im Bereich von 0,41 Euro erreichen wird, noch für einen Ertrag von 41 Prozent sorgen.

Open End Turbo-Call mit Basispreis und KO-Marke bei 145,0584 Euro   

Der Société Générale-Open End Turbo-Call auf die Allianz-Aktie mit Basispreis und KO-Marke bei 145,0584 Euro,  BV 0,1, ISIN: DE000SE76EP9, wurde beim Aktienkurs von 153,53 Euro mit 0,87 - 0,88 Euro zum Handel angeboten.

Wenn der Kurs der Allianz-Aktie in den nächsten Wochen - ohne vorher die Barriere zu berühren oder zu unterschreiten - auf 170 Euro zulegt, dann wird sich der innere Wert des Turbo-Calls auf 2,49 Euro (+183 Prozent) erhöhen.


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Dieser Beitrag stellt keinerlei Empfehlung zum Kauf oder Verkauf von Allianz-Aktien oder von Hebelprodukten auf Allianz-Aktien dar. Für die Richtigkeit der Daten wird keine Haftung übernommen.

Quelle: hebelprodukte.de

Werbung

Mehr Nachrichten zum Optionsschein (WKN: ) kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News