Aktienmarkt: Target-Aktie tritt auf der Stelle

Dienstag, 20.06.2017 16:46 von ARIVA.DE

Wenig Kursbewegung gegenwärtig bei der Target-Aktie. Das Wertpapier notiert aktuell bei 51,60 US-Dollar.

Kaum auffällig ist derzeit am Aktienmarkt der Kurs von Target. Das Papier liegt mit 0,21 Prozent im Minus, verglichen mit der letzten Notierung des vorigen Handelstages. Es verbilligte sich um 11 Cent. Zur Stunde kostet die Aktie 51,60 US-Dollar. Gegenüber dem S&P 500 liegt der Anteilsschein von Target (Target Aktie) hinten. Der S&P 500 kommt derzeit nämlich auf 2.447 Punkte. Das entspricht einem Minus von 0,16 Prozent. Für ein neues Allzeithoch müsste das Wertpapier von Target noch zulegen. Den bisherigen Höchststand von 79,14 US-Dollar erreichte das Papier am 13. April 2015.

Target Corporation ist ein Einzelhandelsunternehmen im Westen der USA. Die Kaufhauskette verkauft Lebensmittel, Haushaltswaren, Bekleidung, Möbel, Elektrogeräte und Körperpflegeprodukte auf großen Ladenflächen in knapp 1800 Geschäften in den USA und Kanada. Oft sind einzelne Bereiche der Ladenflächen an kleine Läden wie Bäckereien, Fotogeschäfte oder Banken weitervermietet, um den Kunden möglichst viel Komfort beim Einkauf anbieten zu können. Zuletzt hat Target einen Jahresüberschuss von 2,74 Mrd. US-Dollar in den Büchern stehen. Der Konzern hatte Waren und Dienstleistungen im Wert von 69,5 Mrd. US-Dollar umgesetzt. Neueste Geschäftszahlen will Target am 10. September 2017 bekannt geben.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base standardisiert erstellt.