Top-Thema

19.01.18
ROUNDUP/Aktien New York Schluss: S&P 500 und Tech-​Indizes schaffen Rekorde

Aktienmarkt: SMA Solar Technology-Aktie kann sich nicht behaupten

Dienstag, 18.07.2017 12:18 von ARIVA.DE

An der deutschen Börse notiert das Wertpapier von SMA Solar Technology (SMA Solar Aktie) aktuell leichter. Die Aktie notiert gegenwärtig bei 30,60 Euro.

Für Inhaber von SMA Solar Technology ist der heutige Handelstag bisher nicht sonderlich gut verlaufen. Das Papier weist derzeit einen Abschlag von 3,79 Prozent auf. Gegenüber dem Schlusskurs von gestern verlor das Wertpapier 1,21 Euro. Die Aktie wird an der Börse zur Stunde mit 30,60 Euro bewertet. Der Anteilsschein von SMA Solar Technology steht damit schlechter da als der Gesamtmarkt, gemessen am TecDAX. Der TecDAX notiert aktuell bei 2.297 Punkten. Das entspricht einem Minus von 0,46 Prozent gegenüber der letzten Notierung des vorigen Handelstages.

Das Unternehmen SMA Solar Technology

Die SMA Solar Technology AG entwickelt, produziert und vertreibt Komponenten für die Photovoltaikindustrie. Die Unternehmensgruppe konzentriert sich dabei auf die Herstellung von Solarwechselrichtern. Diese werden benötigt, um den aus Solarmodulen erzeugten Gleichstrom in Wechselstrom umzuwandeln, der ins Stromnetz eingespeist werden kann. Zuletzt hat SMA Solar Technology einen Jahresüberschuss von 29,6 Mio. Euro in den Büchern stehen. Der Konzern hatte Waren und Dienstleistungen im Wert von 947 Mio. Euro umgesetzt. Neueste Geschäftszahlen will SMA Solar Technology am 10. August 2017 bekannt geben.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base standardisiert erstellt.

Forum zur SMA Solar Technology Aktie

Doppeldecker: Ich bin
18.01.18
mit KO-​Scheinen dabei, meine Toleranzgrenze wird fast erreicht, von daher orientiere ich mich lieber um, da ich auch keine News finden kann, die den Abfall untermauern. Oder verhält sich SMA einfach mal wieder konträr zum Dax?
H731400: Einfach mal die Zeit beobachten
26.01.17
die große Frage ist was der Weltmarkt 2018 macht ? Schon ab dem Sommer könnte der Kurs stark steigen wenn 2018 gut wird !