Top-Thema

23.04.18
Google-​Mutter Alphabet steigert Gewinn und Erlöse über­raschend stark

Aktienmarkt: S&P Global-Aktie tritt auf der Stelle

Freitag, 15.09.2017 16:55 von ARIVA.DE

Die Wertschätzung für das Wertpapier von S&P Global hat sich am Aktienmarkt heute kaum geändert. Der jüngste Kurs betrug 153,59 US-Dollar.

Wenig getan hat sich heute bislang beim Kurs von S&P Global. Mit einem Preis von 153,59 US-Dollar notiert das Papier etwa auf Niveau des Vortags. der Wertverlust ist mit 0,08 Prozent lediglich sehr gering. Gegenüber dem S&P 500 liegt der Anteilsschein von S&P Global hinten. Der S&P 500 kommt derzeit nämlich auf 2.498 Punkte. Das entspricht einem Plus von 0,05 Prozent. Von seinem Allzeithoch ist die S&P Global-Aktie zur Stunde ein Stück entfernt. Am 27. Juli 2017 ging die Aktie zu einem Preis von 158,35 US-Dollar aus dem Handel – das sind 3,10 Prozent mehr als der aktuelle Kurs.

Das Unternehmen S&P Global

S&P Global Inc. (ehemals McGraw-Hill Financial) ist einer der führenden Anbieter von Informationsdienstleistungen für kaufmännische sowie finanz- und verwaltungstechnische Bereiche. Zu den Haupttätigkeiten des Unternehmens gehören die Analyse- und Datenangebote der Ratingagentur Standard & Poors. Bei einem Umsatz von 5,66 Mrd. US-Dollar erwirtschaftete S&P Global zuletzt einen Jahresüberschuss von 2,11 Mrd. US-Dollar.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base standardisiert erstellt.

Forum zur S&P Global Aktie

Motzer: schöner Turnaround?!
07.02.13
Ich würde eher auf steigende Kurse setzen, zumindest mittelfristig.http://www.benzinga.com/markets/13/02/3315035/why-​the-mcgraw-hill-companies-is-a-buy-soon