Aktienmarkt: Kurs der Yum! Brands-Aktie im Plus

Montag, 16.04.2018 17:59 von ARIVA.DE

Die Yum! Brands-Aktie (Yum! Brands-Aktie) notiert am Montag ein wenig fester. Der jüngste Kurs betrug 86,63 US-Dollar.

Am Aktienmarkt liegt der Anteilsschein von Yum! Brands zur Stunde im Plus. Die Aktie legte um 1,21 US-Dollar zu. Gegenwärtig wird das Wertpapier an der Börse mit 86,63 US-Dollar bewertet. Zieht man den S&P 500 (S&P 500) als Benchmark hinzu, dann liegt die Aktie von Yum! Brands vorn. Der S&P 500 kommt mit einem Punktestand von 2.675 Punkten derzeit auf ein Plus von 0,59 Prozent gegenüber der Schlussnotierung vom Vortag. Legt das Wertpapier von Yum! Brands aus jetziger Sicht in den kommenden Tagen noch um mehr als 0,35 Prozent zu, wäre ein neues Allzeithoch für das Papier erreicht. Der höchste bisher erreichte Kurs des Wertpapiers datiert vom 29. Januar 2018. Damaliger Kurs: 86,93 US-Dollar.

Das Unternehmen Yum! Brands

YUM! Brands Inc. ist die größte Systemgastronomie-Restaurantkette der Welt. Durch die drei Restaurantketten Kentucky Fried Chicken (KFC), Pizza Hut und Taco Bell entwickelt, lizenziert und franchised die Unternehmensgruppe ein weltweites Netzwerk von Restaurants, welche preisgünstige Menüs anbieten. Im vergangenen Geschäftsjahr erwirtschaftete Yum! Brands unter dem Strich einen Gewinn von 1,34 Mrd. US-Dollar. Der Umsatz belief sich auf 3,57 Mrd. US-Dollar. Der nächste Blick in die Geschäftsbücher ist für den 17. Mai 2018 geplant.

Die meistgesuchten Aktien auf www.ariva.de

Jahreschart der Yum! Brands-Aktie, Stand 16.04.2018
Jahreschart der Yum! Brands-Aktie, Stand 16.04.2018
ARIVA.DE bietet Kursinformationen von allen relevanten Handelsplätzen rund um den Globus. Welche Aktien von den Nutzerinnen und Nutzern zuletzt am häufigsten gesucht wurden, zeigt die folgende Übersicht.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base standardisiert erstellt.

Forum zur Yum! Brands Aktie

Börsenpirat: Es ist erstaunlich......
23.04.18
......dass ein solch nachhaltiges Unternehmen wie Yum! Brands in Deutschland fast keine Beachtung findet. Mir soll es ja recht sein, da der Kurs in den USA gemacht wird......
Havakuk: Yum yum! = Mmh, lecker! - 2 Fastfood-Aktien
02.11.17
Mir schmecken solche Gewinne besser, als solches Fastfood! 1,62 Mrd $ Gewinn bei 4,2 Mrd $ Umsatz, das sind 38,57%! Yum China Holdings ist inzwischen bei rund 40 $ angelangt und Yum Brands ist heute 6,34% hochgeschossen auf rund 80$ macht zusammen rund ...