Ein Candlestick-Chartvergleich (Symbolbild).
Dienstag, 18.07.2017 12:24 von | Aufrufe: 48

Aktienmarkt: Kurs der Stada-Aktie im Minus

Ein Candlestick-Chartvergleich (Symbolbild). pixabay.com

Im Minus liegt zur Stunde der Anteilsschein von Stada. Der jüngste Kurs betrug 65,04 Euro.

Das Wertpapier von Stada verzeichnet aktuell einen Kursrückgang von 0,29 Prozent. Es hat sich um 19 Cent gegenüber dem letzten festgestellten Kurs des vorigen Handelstages verschlechtert. Gegenwärtig zahlen private und institutionelle Anleger am Aktienmarkt für das Papier 65,04 Euro. Zieht man den MDAX als Benchmark hinzu, dann liegt die Stada-Aktie trotz des Kursverlustes vorn. Der MDAX kommt mit einem Punktestand von 24.987 Punkten derzeit auf ein Minus von 0,59 Prozent gegenüber der Schlussnotierung vom Vortag. Der heutige Kurs von Stada ist längst nicht der niedrigste in der Börsengeschichte des Wertpapiers. Genau 55,04 Euro weniger wert war das Wertpapier am 9. März 2009.

Das Unternehmen Stada

Die STADA Arzneimittel AG ist ein weltweit tätiger Pharmakonzern. Das Unternehmen ist strategisch auf die Herstellung und den Vertrieb von Generika, Präparaten der Selbstmedikation und Spezialpharmazeutika ausgerichtet. STADA konzentriert sich strategisch auf Wachstumssegmente im Pharmamarkt, die vom Kostendruck in den Gesundheitssystemen begünstigt werden und ohne riskante Wirkstoffforschung zugänglich sind. Stada setzte im vergangenen Geschäftsjahr Waren und Dienstleistungen im Wert von 2,14 Mrd. Euro um. Das Unternehmen machte dabei unter dem Strich einen Gewinn von 85,9 Mio. Euro. Neue Geschäftszahlen werden für den 3. August 2017 erwartet.

So sehen Analysten die Stada-Aktie

Die Aktie von Stada wird von mehreren Analysten beobachtet.

Das Analysehaus Kepler Cheuvreux hat die Einstufung für Stada auf "Hold" mit einem Kursziel von 66 Euro belassen. Die gesenkte Annahmeschwelle beim Gebot von Bain Capital und Cinven bei der Übernahme von Stada machten einen Abschluss dieser Transaktion wahrscheinlicher, schrieb Analyst Oliver Reinberg in einer Studie vom Dienstag. Zudem hätten bereits Aktionäre, die insgesamt rund 20 Prozent der Stada-Aktien halten, die Bereitschaft zum Verkauf an die Investoren signalisiert.

Das Analysehaus S&P Global hat das Kursziel für Stada von 63 auf 66,25 Euro angehoben und die Einstufung auf "Hold" belassen. Das höhere Kursziel basiere auf dem neuen, höheren Übernahmeangebot der Investoren Bain Capital und Cinven, schrieb Analyst Jit Hoong Chan in einer Studie vom Dienstag. Der erneute Übernahmeversuch werde mit großer Wahrscheinlichkeit zum Erfolg führen, zumal das Management von Stada das Ansinnen unverändert unterstütze.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für die genannten Analysten-Häuser finden Sie hier.


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter abwärts?

Kurzfristig positionieren in MDAX (Performance)
ME5VV7
Ask: 1,40
Hebel: 18,57
mit starkem Hebel
Zum Produkt
MB89DP
Ask: 5,52
Hebel: 4,29
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
Morgan Stanley
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: ME5VV7,MB89DP,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

26.088,3
-1,06%
MDAX (Performance) Realtime-Chart
-  
0,00%
Stada Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Stada Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News

PR Newswire Thumbnail
25.04.24 - PR Newswire