Top-Thema

17:52 Uhr
Aktien Frankfurt Schluss: Eurokurs bringt Dax wieder unter Druck

Aktienmarkt: Kurs der RIB Software-Aktie im Minus

Mittwoch, 15.11.2017 10:25 von ARIVA.DE

An der deutschen Börse liegt die RIB Software-Aktie aktuell im Minus. Der jüngste Kurs betrug 18,68 Euro.

Für der Anteilsschein von RIB Software (RIB Software Aktie) steht gegenwärtig ein Kurssturz von 1,11 Prozent zu Buche. Die Aktie verbilligte sich um 21 Cent. Gegenwärtig kostet die Aktie von RIB Software 18,68 Euro. Zieht man den TecDAX als Benchmark hinzu, dann liegt das Wertpapier von RIB Software hinten. Der TecDAX kommt mit einem Punktestand von 2.465 Punkten derzeit auf ein Minus von 1,06 Prozent gegenüber der letzten Notierung des vorigen Handelstages.

Das Unternehmen RIB Software

Die RIB Software SE bietet Softwarelösungen für das Bauwesen. Der Angebotsfokus liegt auf 5D-Bauplanung und Bauausführung. Die Gesellschaft konzentriert sich auf Softwarelösungen, die die gesamte Wertschöpfungskette bei Bau- und Infrastrukturprojekten abdecken - inklusive Projekt-Konzeption, Planung, Budgetierung und Ausschreibung, Schätzungen, Beschaffung, Koordination, Kontrolle und Wartung. Bei einem Umsatz von 97,9 Mio. Euro erwirtschaftete RIB Software zuletzt einen Jahresüberschuss von 14,6 Mio. Euro.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base standardisiert erstellt.

Forum zur RIB Software Aktie

25
4.532 Beiträge
DoppelD: RIB Software ist im Musterdepot TSI des
04.11.17
Aktionärs aufgenommen worden. Der Trend wird sich in der Regel länger fortsetzen, wenn er mal so stark ist, dass die Aktie da reinkommt.
beegees06: fürs erste Quartal sehe ich 13,50 €
06.01.16
Aufträge kommen, werden aber meistens spät gemeldet, im Januar dürfte es die ersten geben