Ein Candlestick-Chartvergleich (Symbolbild).
Mittwoch, 15.11.2017 10:19 von | Aufrufe: 74

Aktienmarkt: Kurs der Innogy-Aktie im Minus

Ein Candlestick-Chartvergleich (Symbolbild). pixabay.com

Am deutschen Aktienmarkt liegt der Anteilsschein von Innogy gegenwärtig im Minus. Der jüngste Kurs betrug 39,41 Euro.

Der Anteilsschein von Innogy verzeichnet derzeit ein Minus von 2,52 Prozent. Er hat sich um 1,02 Euro gegenüber dem Schlusskurs vom vorigen Handelstag verschlechtert. Die Aktie wird am Aktienmarkt zur Stunde mit 39,41 Euro bewertet. Zieht man den MDAX als Benchmark hinzu, dann liegt die Aktie von Innogy hinten. Der MDAX kommt mit einem Punktestand von 26.237 Punkten derzeit auf ein Minus von 0,46 Prozent gegenüber der Schlussnotierung vom Vortag.

Das Unternehmen Innogy

innogy SE, Tochtergesellschaft der RWE AG, ist ein europäisches Energieunternehmen, das Kunden Produkte und Services im Bereich effiziente Energienutzung anbietet. Zu den wichtigsten Märkten gehören Deutschland, Großbritannien, die Niederlande und Belgien sowie einige Länder in Zentralost- und Südosteuropa. Dabei ist die Gruppe in den drei Geschäftsfeldern Erneuerbare Energien, Netz und Infrastruktur sowie Vertrieb tätig und versorgt zurzeit rund 16 Mio. Innogy setzte im vergangenen Geschäftsjahr Waren und Dienstleistungen im Wert von 41,5 Mrd. Euro um. Der Konzern machte dabei unter dem Strich einen Gewinn von 1,51 Mrd. Euro.

So sehen Analysten die Innogy-Aktie

Das Wertpapier von Innogy wird von mehreren Analysten beobachtet.

Die US-Bank JPMorgan hat das Kursziel für Innogy nach Zahlen für das dritte Quartal von 38 auf 39,50 Euro angehoben, die Einstufung aber auf "Neutral" belassen. Analyst Christopher Laybutt beließ seine operativen Schätzungen für die RWE-Ökostromtochter in einer Studie vom Dienstag weitgehend unverändert, kürzte aber leicht seine Gewinnschätzungen je Aktie (EPS) für 2018 und 2019 wegen höherer Minderheiten. Das dennoch angehobene Kursziel begründete er damit, dass er dieses nun an seinen Schätzungen für 2018 festmache.

Die US-Investmentbank Morgan Stanley hat die Einstufung für Innogy nach einer Telefonkonferenz zu den Zahlen für das dritte Quartal auf "Underweight" mit einem Kursziel von 32,50 Euro belassen. Kernthema der Veranstaltung sei der Ausblick auf den restlichen Jahresverlauf der RWE-Ökostromtochter gewesen, schrieb Analyst Nicholas Ashworth in einer Studie vom Dienstag.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für die genannten Analysten-Häuser finden Sie hier.


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter abwärts?

Kurzfristig positionieren in MDAX (Performance)
ME5VV7
Ask: 1,40
Hebel: 18,57
mit starkem Hebel
Zum Produkt
MB89DP
Ask: 5,52
Hebel: 4,29
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
Morgan Stanley
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: ME5VV7,MB89DP,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

-  
0,00%
Innogy Chart
26.085,56
-1,07%
MDAX (Performance) Realtime-Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zum MDAX (Performance) kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News

PR Newswire Thumbnail
25.04.24 - PR Newswire