Top-Thema

19:32 Uhr
AKTIE IM FOKUS: Schwaches Debüt von SGL-​Konkurrent GrafTech in New York

Aktienmarkt: Kurs der Incyte-Aktie im Plus

Freitag, 13.10.2017 18:54 von ARIVA.DE

Im US-amerikanischen Wertpapierhandel liegt das Wertpapier von Incyte gegenwärtig im Plus. Der jüngste Kurs betrug 113,76 US-Dollar.

Ein Preisanstieg von 0,91 Prozent steht gegenwärtig für die Aktie von Incyte zu Buche. Die Aktie verteuerte sich um 1,02 US-Dollar. Derzeit zahlen Investoren am Aktienmarkt für das Papier 113,76 US-Dollar. Der Anteilsschein von Incyte steht aufgrund dieser Entwicklung immer noch besser da als der Gesamtmarkt, gemessen am NASDAQ 100. Der NASDAQ 100 notiert aktuell bei 6.095 Punkten. Das entspricht lediglich einem Plus von 0,41 Prozent gegenüber der Schlussnotierung vom Vortag. Die Incyte-Aktie ist gegenwärtig noch 39,40 US-Dollar – das sind 34,63 Prozent – von seinem Allzeithoch entfernt.

Das Unternehmen Incyte

Die Incyte Corporation ist ein biopharmazeutisches Unternehmen, das sich auf Erforschung, Entwicklung und Vermarktung von proprietären Therapeutika spezialisiert hat. Der Konzern hat beispielsweise für Patienten mit Myelofibrose oder mit Polyzythämie das Produkt Jakafi entwickelt. Darüber hinaus arbeitet Incyte an einem vielfältigen und wachsenden Portfolio von Produktkandidaten. Im vergangenen Geschäftsjahr erwirtschaftete Incyte unter dem Strich einen Gewinn von 104 Mio. US-Dollar. Der Umsatz belief sich auf 1,11 Mrd. US-Dollar.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base standardisiert erstellt.



Kurse

68,66 $
-2,01%
Incyte Chart
6.768 $
-0,96%
Nasdaq 100 Chart