Die Performanceübersicht einer Aktie (Symbolbild).
Donnerstag, 01.06.2017 07:08 von | Aufrufe: 228

Aktienmarkt: Kurs der Aktie von PetroChina im Minus

Die Performanceübersicht einer Aktie (Symbolbild). © pixabay.com

Der Anteilsschein von PetroChina notiert am Donnerstag leichter. Das Papier notiert aktuell bei 0,59 Euro.

Heute hat sich im Wertpapierhandel das Wertpapier von PetroChina zwischenzeitlich um 2,49 Prozent verbilligt. Der Kurs des Papiers sank um 2 Cent. Die Aktie von PetroChina kostet gegenwärtig 59 Cent. Im Vergleich mit dem Gesamtmarkt steht die PetroChina-Aktie nicht so gut da. Der Hang Seng liegt zur Stunde um 0,16 Prozent im Minus gegenüber der Schlussnotierung vom Vortag. Er kommt auf 25.661 Punkte. Verliert der Anteilsschein von PetroChina in den kommenden Tagen noch um mehr als 23,40 Prozent, wäre ein neues Allzeittief für die Aktie erreicht. Der niedrigste bisher verzeichnete Schlusskurs des Wertpapiers datiert vom 27. Oktober 2008. Damaliger Kurs: 45 Cent.

Die PetroChina Company Limited gehört zu den größten Produzenten und Vermarktern von Öl (Rohöl) und Ölprodukten in China. Das Unternehmen wurde 1999 gegründet und ist eine Tochtergesellschaft der „China National Petroleum Corporation“. Der Firmensitz ist in Peking. Zuletzt hat PetroChina einen Jahresüberschuss von 7,90 Mrd. CNY in den Büchern stehen. Der Konzern hatte Waren und Dienstleistungen im Wert von 1,6 Bio. CNY umgesetzt. Der nächste Blick in die Geschäftsbücher ist für den 8. Juni 2017 geplant.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base standardisiert erstellt.


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

16.295,73
-0,41%
Hang Seng Realtime-Chart
0,8906
+1,41%
PetroChina Ltd. Realtime-Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zum Hang Seng kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News

ARIVA.DE Redaktion Thumbnail
11:14 - ARIVA.DE Redaktion