Top-Thema

23.11.17
ROUNDUP 3: Thyssenkrupp bleibt auf Fusionskurs - aber Proteste gegen Tata-​Pläne

Aktienmarkt: Kurs der Aktie von Paccar im Minus

Dienstag, 14.11.2017 18:59 von ARIVA.DE

Im US-amerikanischen Wertpapierhandel notiert die Paccar-Aktie derzeit ein wenig leichter. Zuletzt zahlten Investoren für das Wertpapier 68,71 US-Dollar.

Der Anteilsschein von Paccar (Paccar Aktie) verzeichnet aktuell ein Minus von 0,88 Prozent. Er hat sich um 61 Cent gegenüber dem Schlusskurs vom Vortag verschlechtert. Für das Wertpapier von Paccar liegt der Preis gegenwärtig bei 68,71 US-Dollar. Zieht man den NASDAQ 100 als Benchmark hinzu, dann liegt der Anteilsschein von Paccar hinten. Der NASDAQ 100 kommt mit einem Punktestand von 6.294 Punkten derzeit auf ein Minus von 0,36 Prozent gegenüber der Schlussnotierung vom Vortag. Ein neues Allzeittief müssen Inhaber von der Aktie von Paccar noch nicht fürchten: Den bisherigen Tiefststand von 20,38 US-Dollar erreichte das Papier am 6. März 2009.

Das Unternehmen Paccar

Paccar Inc. ist ein US-amerikanisches Unternehmen, das sich auf die Entwicklung und Produktion von Lastwagen spezialisiert hat. Mit seinem Angebot an kleinen, mittelschweren und schweren Lastwagen gehört der Konzern zu den weltweit führenden Anbietern. Bei einem Umsatz von 15,8 Mrd. US-Dollar erwirtschaftete Paccar zuletzt einen Jahresüberschuss von 522 Mio. US-Dollar. Neue Geschäftszahlen werden für den 5. Dezember 2017 erwartet.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base standardisiert erstellt.



Kurse

67,87 $
+0,27%
Paccar Chart
6.386 $
+0,12%
Nasdaq 100 Chart