Top-Thema

24.04.18
Texas Instruments profitiert von hoher Nachfrage aus Industrie und Autobranche

Aktienmarkt: Kurs der Aktie von Garmin im Plus

Freitag, 13.10.2017 16:44 von ARIVA.DE

Im Wertpapierhandel notiert der Anteilsschein von Garmin (Garmin Aktie) aktuell fester. Die Aktie notiert zur Stunde bei 55,11 US-Dollar.

Am Aktienmarkt hat sich heute die Aktie von Garmin zwischenzeitlich um 0,75 Prozent verteuert. Der Kurs des Papiers legte um 41 Cent zu. Gegenwärtig zahlen Anleger am Aktienmarkt für das Wertpapier 55,11 US-Dollar. Das Wertpapier von Garmin hat sich somit heute bislang besser entwickelt als der Gesamtmarkt, gemessen am S&P 500. Dieser notiert bei 2.557 Punkten. Der S&P 500 liegt derzeit damit um 0,25 Prozent im Plus. Trotz des heutigen Kursgewinns: Von seinem Allzeithoch ist die Garmin-Aktie aktuell noch weit entfernt. Am 24. Oktober 2007 ging das Papier zu einem Preis von 125,66 US-Dollar aus dem Handel – das sind 128 Prozent mehr als der aktuelle Kurs.

Das Unternehmen Garmin

Garmin Ltd. ist ein führender Anbieter von Navigations-, Kommunikations- und Informationsgeräten basierend auf der GPS-Technologie (Global Positioning System - satellitengestütztes globales Positionsbestimmungssystem). Dabei konzentriert sich das Unternehmen insbesondere auf Geräte für die Luftfahrt, die Automobilindustrie, und den Endverbraucher, der die Produkte häufig im Bereich Fitness und Outdoor nutzt. Zuletzt hat Garmin einen Jahresüberschuss von 511 Mio. US-Dollar in den Büchern stehen. Die Gesellschaft hatte Waren und Dienstleistungen im Wert von 3,02 Mrd. US-Dollar umgesetzt.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base standardisiert erstellt.