Top-Thema

11:22 Uhr
Thorsten Küfner: Air Berlin, Lufthansa, EasyJet und Ryanair in der Analyse

Aktienmarkt: Kurs der Aktie von CF Industries im Plus

Donnerstag, 07.12.2017 21:01 von ARIVA.DE

Im US-amerikanischen Wertpapierhandel notiert das Wertpapier von CF Industries zur Stunde etwas fester. Zuletzt zahlten Investoren für das Papier 38,07 US-Dollar.

An der Börse liegt die CF Industries-Aktie derzeit im Plus. Die Aktie legte um 1,52 US-Dollar zu. Das Wertpapier wird am Aktienmarkt aktuell mit 38,07 US-Dollar bewertet. Gegenüber dem S&P 500 liegt der Anteilsschein von CF Industries damit vorn. Der S&P 500 kommt derzeit nämlich auf 2.637 Punkte. Das entspricht einem Plus von 0,18 Prozent. Trotz des heutigen Kursgewinns: Von seinem Allzeithoch ist die Aktie von CF Industries gegenwärtig noch weit entfernt. Am 17. Juli 2015 ging das Papier zu einem Preis von 70,32 US-Dollar aus dem Handel – das sind 84,69 Prozent mehr als der aktuelle Kurs.

Das Unternehmen CF Industries

CF Industries Holdings, Inc. ist eine US-amerikanische Holdinggesellschaft, die zu den weltweit führenden Anbietern von Düngemitteln zählt. Das Portfolio des Unternehmens umfasst die Herstellung und den Vertrieb von Stickstoff- sowie Phosphatdünger. Nicht zufriedenstellend verlief für CF Industries das Geschäft in der abgelaufenen Berichtsperiode. Die Gesellschaft schrieb rote Zahlen, der Verlust belief sich auf 277 Mio. US-Dollar. CF Industries hatte Waren und Dienstleistungen im Wert von 3,69 Mrd. US-Dollar umgesetzt.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base standardisiert erstellt.



Kurse

2.654
+0,09%
S&P 500 Realtime-Chart
33,24
+6,71%
CF Industries Holdings Realtime-Chart